Made with love by the BABOR Bees: Mehr als Honig
Es summt im BABOR Bioreservat. Pünktlich rund um den Bee Day am 20. Mai wird der Imker den ersten Honig des Jahres ernten. Seit einem Jahr haben acht Bienenvölker in der Nähe des BABOR Headquarter ein neues Zuhause gefunden. Rund 400.000 Bienen werden die Stöcke im Sommer bewohnen und neben Honig noch eine weitere wertvolle Mission erfüllen: sie bestäuben die Elsbeeren, die in diesem geschützten Teil des Waldes in der Eifel wachsen. Sie sind Rohstofflieferant für die Linie BABOR SPA, der BABOR gerade ein Fresh-up gegönnt hat. Der wertvollen Elsbeere ist das Ingredient-Konzept treu geblieben. Immerhin überzeugt sie mit dem höchsten Vitamin C Gehalt aus allen heimischen Früchten.
Die Bienenvölker sind ein kleiner Baustein in BABORs Nachhaltigkeits-Konzept, der Green Agenda 2025. Sie hat die Fokus-Punkte CO2 Reduktion, Green Packaging und Clean Ingredients, die allesamt mit unabhängigen, messbaren Kennzahlen hinterlegt sind, um den Fortschritt zu monitoren. Ein CO2 Dashboard bietet beispielsweise tagesaktuelle Informationen zum CO2 Ausstoß des Unternehmens. Weitere Informationen zu Green Agenda 2025 sowie dazu, wie BABOR gesellschaftlich und sozial Verantwortung übernimmt, sind im BABOR Sustainability Report zu finden:
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dr. Babor GmbH & Co. KG
Neuenhofstraße 180
52078 Aachen
Telefon: +49 (241) 5296-0
Telefax: +49 (241) 5296-175
http://www.babor.de
Ansprechpartner:
Justine Gaetcke
Public Relations Director
Telefon: +49 (241) 5296-109
Fax: +49 (241) 5296-6109
E-Mail: justine.gaetcke@babor.de
Public Relations Director
Telefon: +49 (241) 5296-109
Fax: +49 (241) 5296-6109
E-Mail: justine.gaetcke@babor.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.