Bildung & Karriere

Matthias Pucklitzsch ist neuer Direktor für Finanzen und Verwaltung

Die ISD freut sich über die Ernennung von Matthias Pucklitzsch zum Direktor für Finanzen und Verwaltung. Matthias Pucklitzsch ist ein internationaler Finanz- und Verwaltungsexperte mit umfassender Erfahrung im öffentlichen Dienst und privaten Bildungssektor.

Nach seinem Abitur im Jahr 1997 wurde Matthias Pucklitzsch Verwaltungsangestellter in seinem Heimatland Thüringen, wo er fünf Jahre lang in verschiedenen Positionen und Kommunen tätig war. Zur Vertiefung seiner Kenntnisse und mit Blick auf eine Karriere außerhalb des öffentlichen Sektors studierte er in Frankfurt a. M. Betriebswirtschaftslehre, welches er 2007 mit dem Diplom (Dipl. BW (FH)) abschloss.

Mit einem Sinn für Abenteuer und einer Liebe für alles Asiatische zog Matthias 2007 auf die Philippinen, wo er in verschiedenen Führungspositionen arbeitete. Während mehr als sieben seiner 10 Jahre in Asien war er Direktor für Verwaltung & Finanzen an der Deutschen Europäischen Schule in Manila, wo er alle nicht-akademischen Bereiche der Schule leitete. Während dieser Zeit verbesserte er den organisatorischen und rechtlichen Rahmen der Schule und trug dazu bei, die Zahl der Einschreibungen von Schülern fast zu verdoppeln. Darüber hinaus war er einer der Hauptverantwortlichen für die umfangreiche Modernisierung und Renovierung des Campus.

Um seine Karriere voranzutreiben und seine Familie mehr in sein deutsches Erbe eintauchen zu lassen, kehrte Matthias 2017 in sein Heimatland zurück, um als Controller EMEA und HR Manager für ein US-amerikanisches Unternehmen in Freiburg (Baden-Württemberg) zu arbeiten. Wir freuen uns, Matthias, seine Frau und drei Töchter in Düsseldorf willkommen zu heißen, um Teil der ISD-Familie zu werden.

Über den International School of Düsseldorf e.V.

Die International School of Düsseldorf (ISD) e. V. wurde 1968 gegründet und ist eine gemeinnützige, unabhängige und koedukative Tagesschule im Herzen der internationalen Gemeinschaft von Düsseldorf.

Als eine der ältesten und größten internationalen Schulen in Deutschland bietet die ISD rund 900 Schülerinnen und Schülern aus über 50 Ländern nationale und internationale Qualifikationen an. Alle Einnahmen werden in die Schule reinvestiert und kommen den Schülerinnen und Schülern zugute.

Die Schule kann auf eine stolze Geschichte zurückblicken, in der sie junge Menschen dabei unterstützt, ihre Träume und Ambitionen in allen Lebensbereichen zu verwirklichen. Die ISD bietet eine hervorragende Ausbildung, die die Schülerinnen und Schüler darauf vorbereitet, erfolgreich zu sein und sie dazu inspiriert, etwas zu bewegen; eine Ausbildung, die sie mit den Fähigkeiten und Fertigkeiten ausstattet, um globale Herausforderungen zu bewältigen.

Die ISD ist bestrebt, jeder Schülerin und jedem Schüler die individuelle Unterstützung zu geben, die benötigt wird, um sich zu entfalten, Freude am Lernen zu entdecken, unabhängig und motiviert zum Architekten seiner eigenen Zukunft zu werden.

Die International School of Düsseldorf e. V. ist sehr stolz darauf, die einzige Schule in der Metropolregion Rhein-Ruhr zu sein, die vom Council of International Schools (CIS), der New England Association of Schools and Colleges (NEASC) und der International Baccalaureate Organisation (IB) voll akkreditiert ist. Die ISD ist außerdem Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Internationaler Schulen (AGIS) und des Europäischen Rates Internationaler Schulen (ECIS).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

International School of Düsseldorf e.V.
Niederrheinstrasse 336
40489 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 94066
Telefax: +49 (211) 9406804
https://www.isdedu.de/

Ansprechpartner:
Beatrice Caston
Admissions, Alumni and External Relations Director
Telefon: +49-(0)211-9406 712
E-Mail: bcaston@isdedu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel