Events

Messe TANKSTELLE & MITTELSTAND ’21 abgesagt

Mit großem Bedauern haben die Veranstalter der Messe TANKSTELLE & MITTELSTAND ´21, die Einkaufsgesellschaft freier Tank-stellen (eft), die 20. Ausgabe der Leistungsschau für Juni abgesagt.

„Wir bedauern diesen Schritt außerordentlich, eine sehr schmerzliche aber reiflich überlegte Entscheidung. Aber die nach wie vor hohen Inzidenzzahlen erfordern diese sehr bedauerliche Maßnahme. Die Verantwortung über die Unversehrtheit und die Gesundheit von Ausstellern, Besuchern und allen am Gelingen einer Messe Beteiligten wiegt höher als wirtschaftliches Denken und Handeln“, erklärt Frank Feldmann, Geschäftsführer der eft die Entscheidung.

„Wir werden die für Juni geplante Leistungsschau nicht verschieben oder zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr nachholen, zumal im Frühjahr 2022 die Kollegen der UNITI zu ihrer Messe einladen“, ergänzt Bernd Scheiperpeter, zweiter Geschäftsführer der eft. „Zwei so wichtige Großveranstaltungen in kurzer Zeit hintereinander zu planen, wäre dem Tankstellenmittelstand aus wirtschaftlichen Erwägungen nicht zuzumuten.“

Nach der Messe ist vor der Messe. So richten die Veranstalter der eft schon jetzt ihr Augenmerk auf die Zukunft. In zwei Jahren wird die nächste TANKSTELLE & MITTELSTAND in Essen ihre Pforten öffnen. Termin: 14. und 15. Juni 2023. Alles weitere dazu gibt es online unter www.tankstellenmesse.de

Safe the date:

14. + 15. Juni 2023 Messehallen Essen

www.tankstellenmesse.de

Über den Bundesverband Freier Tankstellen und unabhängiger deutscher Mineralölhändler e.V.

Um die politischen Interessen der konzernungebundenen und damit der freien Tankstellen zu bündeln und zu stärken, wurde 1961 der Bundes-verband Freier Tankstellen e. V. (bft) gegründet. Mit der Zeit wuchs die Nachfrage nach entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten für Tankstellen-betreiber und -pächter. Vor dem Hintergrund der Ölkrise 1973, der damit verbundenen Versorgungskrise und um der Abhängigkeit von Mineralöl-konzernen entgegenzuwirken, unterzeichneten Mitglieder des bft 1974 die Gründungsurkunde des Wirtschaftsunternehmens Einkaufsgesellschaft freier Tankstellen mbH (eft). Ziel: Die Organisation eines gemeinsamen strategischen Einkaufs. Inzwischen blickt die eft auf eine über 40-Jährige Erfolgsgeschichte zurück. Aktuell zählt sie über 70 Industriepartner zu ihren Empfehlungslieferanten. Mehr dazu unter www.eft-service.de/partner

Damit Tankstellenbetreiber und die Industrie intensiver zusammenfinden und Kontakte knüpfen konnten, veranstaltete die eft 1983 die erste Ein-kaufsmesse – heute bekannt unter dem Namen TANKSTELLE & MITTEL-STAND. Ständig schauen sich die Geschäftsführer der eft nach neuen Geschäftsfeldern für Stationen um, damit die freien Tankstellen wett-bewerbsfähig und innovativ bleiben. Dafür steht die eft seit ihrer Grün-dung.

Seit 2013 ist die eft auch Herausgeber des Fachmagazins TANKSTOP für den Tankstellenmittelstand. Inhalt und Zielsetzung des Magazins ist eine um-fassende und themenübergreifende Information der Branche mit Berich-ten, Reportagen, Meinungen, Neuigkeiten der Industrie sowie Portraits. Zielgruppe der Publikation sind alle bft-Mitglieder, Tankstellenunter-nehmer und -pächter, die Industrie und Wirtschaft sowie Branchen-entscheider.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Freier Tankstellen und unabhängiger deutscher Mineralölhändler e.V.
Ippendorfer Allee 1d
53127 Bonn
Telefon: +49 (228) 9102944
Telefax: +49 (228) 9102929
http://www.bft.de

Ansprechpartner:
Birgit Limbach
Leitung Kommunikation · Marketing
Telefon: +49 (228) 9102955
E-Mail: marketing@eft-service.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel