Bildung & Karriere

Neue Gleichstellungsbeauftragte an der TH Lübeck

Dr. Daphne Reim ist seit Anfang März 2021 neue Gleichstellungsbeauftragte an der Technischen Hochschule (TH) Lübeck. Die promovierte Betriebswirtschaftlerin hat das Studium der BWL an der Freien Universität (FU) Berlin absolviert. In der Folgezeit war Reim als Wissenschaftliche Mitarbeiterin in Drittmittelprojekten am nexus Institut für Kooperationsmanagement und interdisziplinäre Forschung GmbH, an der FU Berlin und Technischen Universität (TU) Berlin sowie als Lehrbeauftragte an der FU Berlin tätig.

Der Norden ist für Daphne Reim keine unbekannte Region. Über das Thema „Diversity und Diversity Management ehrenamtlich engagierter älterer Menschen“ promovierte hat sie an der Helmut-Schmidt-Universität (HSU) Hamburg. Vor ihrem Eintritt in die TH Lübeck Mitarbeiterin war sie im Gleichstellungsbüro im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) beschäftigt.

Reim freut sich mit Spannung auf ihre neue Aufgabe an der TH Lübeck und skizziert ihre zukünftige Arbeit mit den Worten: „Gleichstellung mit dem Fokus auf die Hochschule bedeutet für mich, dass Studierende, Lehrende und Beschäftigte unabhängig von ihrem Geschlecht die gleichen Entwicklungsmöglichkeiten haben, dass bestehende Nachteile abgebaut und Diskriminierungen jeglicher Art entgegengewirkt wird. Ich bin überzeugt, dass Gleichstellungsarbeit einen konstruktiven Beitrag zur Hochschulentwicklung leisten kann und dass Hochschulen mit realisierter Gleichstellung besser, attraktiver und leistungsfähiger sind."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Technische Hochschule Lübeck
Mönkhofer Weg 239
23562 Lübeck
Telefon: +49 (451) 3006
Telefax: +49 (451) 300-5443
http://www.th-luebeck.de

Ansprechpartner:
Frank Mindt
Präsidium, Stabsstelle Presse
Telefon: +49 (451) 300-5305
Fax: +49 (451) 300-5470
E-Mail: frank.mindt@th-luebeck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel