Bauen & Wohnen

Neue Trendoberfläche und individuelle Motive für noch mehr Gestaltungsfreiheit beim Tordesign

Garagentore haben nicht nur einen funktionalen Nutzen, sondern fungieren vor allem auch als Designelement und prägen aufgrund ihrer Größe wesentlich die Hausarchitektur. Um noch mehr Gestaltungsfreiheit bei dem Design des Garagentores zu ermöglichen, hat Hörmann eine neue, strukturierte Trendoberfläche ins Programm aufgenommen und bietet zudem die Möglichkeit, das Garagentor auf Wunsch mit individuellen Tormotiven oder Fotos selbst zu gestalten.

Neue Trendoberfläche Slategrain mit Schieferstruktur

Strukturierte Toroberflächen liegen nicht nur aufgrund ihrer  modernen Toransicht im Trend. Sie sind zudem sehr robust, pflegeleicht und kleine Kratzer wirken unauffälliger als auf glatten Toroberflächen. Die neue Trendoberfläche Slategrain mit geprägter Schieferstruktur sorgt für ein modernes Tordesign und bietet gleichzeitig die Vorteile von strukturierten Oberflächen. Auch für preisbewusste Bauherren und Modernisierer ist die neue Slategrain Oberfläche interessant, da diese im Vergleich zu anderen Toroberflächen preiswerter ist. Die Slategrain Oberfläche für Garagen-Sektionaltore ist in den Farben Verkehrsweiß und Anthrazit erhältlich sowie ab dem 01.07.2021 in 15 preiswerten Vorzugsfarben und in RAL nach Wahl.

Individuelle Tordesigns: Duragrain Oberfläche selbst gestalten

Das Garagentor kann durch ein auffälliges Design zu einem echten Eyecatcher werden. Um noch mehr Gestaltungsfreiheit bei dem Design des Tores zu ermöglichen, bietet Hörmann für Garagen-Sektionaltore nun den Duragrain Digitaldruck an: Damit können Bauherren und Modernisierer das Garagentor auf Wunsch mit individuellen Motiven oder Fotos selbst gestalten. Die hochwertige Duragrain Oberfläche ist besonders robust, kratzfest und UV-beständig, sodass auch häufige Sonneneinstrahlung nicht zu einem Verblassen des Designs führt. Für eine langanhaltend schöne Toroberfläche werden die Garagen-Sektionaltore mit einem hochfesten Schutzlack versiegelt, um das Garagentor vor äußeren Einflüssen zu schützen. Die Anfrage und der Upload des Wunschmotivs erfolgen über den Konfigurator auf der Hörmann Website. Ab dem 10.03.2021 ist der Duragrain Digitaldruck erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Upheider Weg 94-98
33803 Steinhagen
Telefon: +49 (5204) 915-0
Telefax: +49 (5204) 915-277
http://www.hoermann.de

Ansprechpartner:
Verena Lambers
PR-Referentin
Telefon: +49 (5204) 915-282
E-Mail: v.lambers.vkg@hoermann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel