Neueröffnungen in Kenia
Mara Toto Camp
Das neue Mara Toto Camp („toto“ bedeutet auf Swahili „Baby“) liegt am Ufer des Flusses Ntiakitiak an der Grenze des Massai Mara Reservats. Es bietet den Gästen Privatsphäre und wunderbare Möglichkeiten zur Wildbeobachtung aufgrund des Zugangs zum Massai Mara Reservat und der mindestens ebenso spannenden angrenzenden nördlichen Mara-Privatkonzession. Das intime Mara Toto Camp bietet Platz für bis zu 8 Gäste und eignet sich für die Buchung von kleinen Gruppen und Familien mit Kindern ab 6 Jahren. Das neue Camp wurde von der Mitbegründerin von Great Plains, Beverly Joubert, entworfen. Beverly wählte ein ruhiges, in Blautönen-gehaltenes Interieur mit Leder- und Canvas-Akzenten, die ein Gefühl von Komfort und Abenteuer harmonisch miteinander verbinden. Das Mara Toto Camp fällt in die Kategorie der Explorer-Camps von Great Plains. Es besteht aus vier Zelten aus Segeltuch mit geräumigen Messingbädern, einem gemeinschaftlichen Loungebereich sowie Restaurants im Innen- und Außenbereich. Das Mara Toto Camp wird am 25. Mai 2021 zu Beginn der kenianischen Trockenzeit eröffnet und ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für leidenschaftliche Großkatzen-Fotografen mit Leoparden, Löwen und weiteren Wildtieren, die häufig durch das Camp ziehen.
Mara Plains Camp – Honeymoon Suite
Das Mara Plains Camp, aus der Reserve-Camp-Kategorie von Great Plains, befindet sich im Olare Motorogi Naturschutzgebiet, 2 Kilometer von Mara Toto entfernt. Es ist eines der bekanntesten Wildtierziele der Welt mit unübertroffenem Zugang zu mehr als 100.000 Morgen exklusivem Land sowie Zugang zum mehr als 1.500 km2 großen Massai Mara Reservat. Die Lodge wird am 1. Juni 2021 nach einer vollständigen Renovierung wiedereröffnen und bietet Paaren eine brandneue Flitterwochen-Suite auf einer kleinen, nicht einsehbaren Halbinsel. Die private Honeymoon Suite ist nur über eine Hängebrücke zugänglich und bietet Paaren eine eigene Oase der Exklusivität. Das Exterieur wurde vom CEO und Mitbegründer von Great Plains, Dereck Joubert, entworfen und verfügt über große Swahili-typische Holztüren, die der Essenz Ostafrikas huldigen. Das Interior-Dekor trägt erneut die Handschrift von Beverly Joubert. Sie gestaltete das Interior-Dekor innerhalb der geräumigen, offenen Architektur mit kolonialem Einfluss: große antike Messingleuchter aus dem originalen südafrikanischen Blue Train, rot getönte Innenräume und feine Messingaccessoires. Die Suite bietet elegante Ausstattung für eine der romantischsten Reisen des Lebens und zeitgleich komfortable Atmosphäre, die die üppige Wildnis der Umgebung noch mehr zur Geltung bringt.
Mara Plains Camp – Jahazi Suite
Das Mara Plains Camp wird mit der Wiedereröffnung zudem die Mara Plains Jahazi Suite vorstellen: eine beeindruckende neue private Villa mit 2 Schlafzimmern. Sie verfügt über große hölzerne Sansibar-Türen, große Mahagoni-Schreibtische aus Teakholz – die auch zu längeren Workation-Aufenthalten einladen – und exquisite luxuriöse in Rottönen-gehaltene Interior-Details. Die geräumige, offene, exklusive Villenresidenz bietet Platz für bis zu 4 Erwachsene oder eine 5-köpfige Familie mit einem gemeinsamen Wohn- und Essbereich. Ein weiteres Highlight ist ein privates Fahrzeug für die Wildbeobachtungsfahrten, ein persönlicher Guide, ein eigener Butler und Koch. Diese außergewöhnliche Villa wurde speziell für anspruchsvolle Gäste geschaffen, die ein persönliches 5-Sterne-Safari-Erlebnis suchen.
Alle Great Plains Camps sind solarbetrieben. Für jeden Gast, der im Rahmen des Replacement of Shade-Programms der Great Plains Foundation in einem der Great Plans Camps in Kenia übernachtet, wird ein Setzling gepflanzt – eine nachhaltige Reiseinitiative, um einheimische Bäume in Kenias weitläufiger Landschaft zu rehabilitieren.
Über Great Plains Foundation
Die Great Plains Foundation schützt und erweitert natürliche Lebensräume in Afrika durch innovative Naturschutzinitiativen mit einem langfristigen Engagement für die Umwelt, die Tierwelt und die lokalen Gemeinschaften in Afrika. Die Wohltätigkeitsorganisation baut auf dem Erfolg ihrer Muttergesellschaft Great Plains Conservation im Bereich Naturschutztourismus auf, um Programme zu identifizieren und umzusetzen, die sich mit dem Zusammenhang zwischen Menschen, Land und Wildtieren befassen. Durch diese drei essentiellen Elemente wirken sich die Initiativen und Partnerschaften der Great Plains Foundation nachhaltig auf Afrikas ikonische Tierwelt und Wildnis aus. www.greatplainsfoundation.com
Great Plains ist eine authentische, einzigartige und ikonische führende Tourismusschutzorganisation, die seit 2006 von Dereck und Beverly Joubert gegründet und positioniert wurde. Das Unternehmen besteht aus 15 renommierten Safari-Lodges, teils in eigenem Besitz und teils von Partnern anvertraut, in Botswana, Kenia und Simbabwe. Great Plains bietet außergewöhnliche Safari-Erlebnisse, die auf maßgeschneiderten, bedeutungsvollen und rücksichtsvollen Werten basieren.
www.greatplainsconservation.com
Great Plains Conservation
ZA Kapstadt
Telefon: +27 (0)87 354 6591
Telefax: +27 (21) 7011073
http://www.greatplainsconservation.com
Starling PR GbR
Telefon: +49 (89) 124-77731
E-Mail: helen@starling-pr.com