Gesundheit & Medizin

Open Day: Kassel School of Medicine informiert über innovatives, bilinguales Medizinstudium

Der jährliche „Open Day“ der Kassel School of Medicine findet in diesem Jahr pandemiebedingt als Onlineveranstaltung statt. Angehende Studierende der Medizin können sich am Samstag, 27. März 2021 ab 10 Uhr über das Medizinstudium an der KSM in Kooperation mit der britischen Universität Southampton informieren. Neben der Vorstellung der KSM und des Bachelor of Medicine (EU)-Programmes wird es Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren für das Medizinstudium an der KSM geben. Außerdem werden mögliche Finanzierungen für die in England üblichen Studiengebühren aufgezeigt, Visumsregularien vorgestellt sowie Erfahrungsberichte einiger Module des Studiums vorgestellt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich mit Medizinstudierenden und Beschäftigten der Kassel School of Medicine auszutauschen. Das vollständige Programm ist abrufbar unter www.medizin-kassel.de 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Interessierte melden sich bitte bis zum 24. März 2021 per Mail an: ksm@gnh.net. Sie erhalten eine Bestätigungsmail sowie einige Tage vor der Veranstaltung alle relevanten Links/Einwahldaten.

Hintergrund: Die Kassel School of Medicine gGmbH bietet seit 2013 ein bilinguales, fünfjähriges, kostenpflichtiges Medizinstudienprogramm mit anerkanntem Abschluss an. Zusammen mit der renommierten, staatlichen University of Southampton, die in an Englands Südküste liegt, ist ein innovatives Studienprogramm entwickelt worden, in dem das Erfahrungswissen aus zwei verschiedenen Ausbildungs- und Gesundheitssystem kombiniert eingesetzt wird. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gesundheit Nordhessen Holding AG
Mönchebergstr. 48 E
34125 Kassel
Telefon: +49 (561) 980-0
Telefax: +49 (561) 980-6870
http://www.gesundheit-nordhessen.de

Ansprechpartner:
Dr. Nina McDonagh
Pressesprecherin
Telefon: +49 (561) 980-4807
Fax: +49 (561) 980-6870
E-Mail: nina.mcdonagh@gnh.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel