Hardware

Panel PC PPC-F-ULT5 – Performance im Slim-Design

Wozu braucht ein Panel PC drei GbE-Ports? Damit lässt sich eine industrielle Steuerungsumgebung aufbauen: Ein Port dient der Vernetzung von Maschinen und Anlagen, ein zweiter Port stellt die Verbindung mit dem Intranet her und über den dritten Port greift der Panel PC auf das Internet zu, sodass Maschinen und Anlagen auch remote steuerbar sind. Mehrfach-Ports können auch als Redundanz genutzt werden, um die Ausfallsicherheit zu erhöhen. Möglich macht dies der neue Panel PC PPC-F-ULT5 von compmall.

Die Rechenpower liefert ein Intel®-Prozessor der 8. Generation (Whiskey Lake). Entscheiden muss man sich zwischen Intel® Core i5-8365 U mit bis zu 4,10 GHz oder Celeron® 4305U mit bis zu 2,20 GHz. Der 2400-MHz dual-channel DDR4-Arbeitsspeicher unterstützt SSDs mit einer Kapazität bis 32 GB. Als Massenspeicher steht ein 2,5-Zoll-HDD/SSD-Slot mit SATA 6b/sec zur Verfügung. Externe Geräte lassen sich über diese Schnittstellen anbinden: HDMI, USB 3.2 Gen2, RS-232 und RS-232/422/485. Zusätzliche Karten werden über M.2 2230 A-Key für WLAN/Bluetooth und M.2 2280 M-Key für NVMe-SSD integriert.

Zudem sind zwei Slots für die PoE-Module vorgesehen. Zwei der GbE-Ports sind PoE at/bt-kompatibel, sodass der Panel PC als Powered Device (PD) über das Ethernet-Kabel mit Strom versorgt werden kann. Entweder über ein IEEE802.3bt-Modul, das 71 Watt PD leistet oder über zwei IEEE802.3at-Module mit jeweils 25,5 Watt PD. Damit kann der Panel PC überall aufgestellt werden, auch wenn kein Zugang zur Stromversorgung vorliegt.

Den Panel PC gibt es in den Displaygrößen 15 Zoll, 15,6 Zoll, 17, Zoll und 18,5 Zoll mit kapazitivem Touch. Die Displays sind mit einer Anti-Glare-Beschichtung versehen – ein Blendschutz, der bei direkter Sonneneinstrahlung die Lesbarkeit verbessert. Eine zusätzliche Anti-UV-Beschichtung schützt das Display vor dem Verblassen und erhöht damit die Haltbarkeit. Der Panel PC mit Aluminiumrahmen ist schmal konstruiert (bis maximal 77mm Tiefe) und lässt sich damit optimal in Anlagen einbauen.

Die PPC-F-ULT5-Serie eignet sich mit einem Betriebstemperaturbereich von -10°C bis 50°C für den Semi-Outdoorbereich. Das Display ist frontseitig IP66-geschützt, also staubdicht und sicher vor starkem Strahlwasser. Die Eingangsspannung beträgt 12 VDC.

Über die compmall GmbH

Die compmall GmbH hat sich seit 1993 auf das Erstellen individueller Industrie-PC-Systeme spezialisiert. Neben dem Verkauf von Industrie-PC-Komponenten liegt der Schwerpunkt auf Projekten, welche spezielle technische Funktionen oder sehr lange Verfügbarkeitszeiträume erfordern oder in sonstiger Art und Weise nicht mit handelsüblicher Industrie-PC-Hardware gelöst werden können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

compmall GmbH
Unterhachinger Str. 75
81737 München
Telefon: +49 (89) 856315-0
Telefax: +49 (89) 856315-15
http://www.compmall.de

Ansprechpartner:
Andrea Czakalla
Marketing
Telefon: +49 (89) 856315-34
E-Mail: aczakalla@comp-mall.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel