Sicherheit

SASE für alle – dank Versa Titan

Die umfassenden SASE-Services von Versa Networks sind ab sofort auch über deren bewährte Lean-IT-Lösung Versa Titan verfügbar. Damit bietet Versa die erste branchenweit verfügbare SASE-Lösung, die eine Integration von SD-WAN, Networking, Anwendungs- und Netzwerkanalysen mit umfassenden Sicherheitsfunktionen für Unternehmen jeder Größe bereitstellt.

Durch die einzigartige Single-Pass Parallel Processing-Architektur im Versa Operating System (VOS) bietet Versa Titan eine der umfassendsten Integrationen von SASE-Netzwerk- und Sicherheitselementen in einem einzigen Software-Image. Bestehende Titan-Funktionen einschließlich SD-WAN, Routing, Next Generation Firewall (NGFW), Secure Web Gateway (SWG), Private Access, IDS/IPS, CASB, Anti-Virus/Anti-Malware, rollenbasierter Zugriffskontrolle sowie der Analyse des Benutzer- und Entity-Verhaltens wurden nun um die beiden neuen Funktionen Secure Web Gateway (SWG) und Zero Trust Network Access (ZTNA) erweitert.

Unternehmen jeder Größe profitieren damit von einer einfach zu implementierenden und zu verwaltenden SASE-Lösung, die es ihnen ermöglicht, innerhalb weniger Minuten erstklassige Netzwerk- und Sicherheitsrichtlinien zu konfigurieren, Zweigstellen einzurichten, Zugriffe abzusichern und Bedrohungen zu stoppen. Die Zero-Touch-Bereitstellung sowie die einheitliche Verwaltungsoberfläche erfüllen dabei sämtliche Orchestrierungs-Anforderungen einer Lean IT-SASE-Bereitstellung, was die Implementierungszeit, die bei SASE-Lösungen anderer Anbieter bis zu zwei Wochen umfasst, deutlich reduziert.

„In einer Zeit, in der wir unsere Kosten und die Komplexität der Infrastruktur unserer Netzwerk- und Sicherheitsprodukte senken mussten, haben wir mehrere Anbieter evaluiert, die behaupteten, SASE zu können“, sagt Paul Samways, Infrastructure Analyst von Dorset Council. „Es war jedoch schwierig, einen Anbieter zu finden, der SASE-Dienste bereitstellen und gleichzeitig die Bereitstellung und Verwaltung vereinfachen kann, die auf unsere Cloud-Netzwerkanforderungen abgestimmt sind. Versa Titan war die einzige SASE-Lösung, die uns dabei helfen konnte, eine sichere, einfach zu bedienende Lösung zu implementieren, die in kürzester Zeit an jedem Standort einen direkten Internet-Breakout bietet und uns gleichzeitig einen leistungsstarken und sicheren Zugriff auf alle unsere Cloud- und SaaS-Anwendungen ermöglicht.“

Herkömmliche SASE-Produkte sind komplex sowie unzusammenhängend konzipiert und integriert, weshalb sie für Unternehmen mit kleineren IT-Teams nicht geeignet sind. Versa Titan hingegen wurde speziell auch für Unternehmen entwickelt, die nicht über sicherheits- oder netzwerkerfahrene Experten und Architekten, Risiko- und Compliance-Teams sowie Hardwaretechniker vor Ort verfügen und dennoch von den Vorteilen der Multi-Cloud profitieren möchten. Ihnen kommen die hochflexiblen und einfachen Integrationen von Titan zugute, einschließlich Standardkonfigurationen und Vorlagen, die die Einstiegshürde für die Einführung einer SASE-Architektur niedrig halten. Dies liegt auch an einem intuitiven Management-Dashboard, das über einen Webbrowser oder eine mobile App gesteuert wird, sowie einem vereinfachten Lizenzierungsmodell. Darüber hinaus unterstützt Versa Titan Channel-Partner, MSPs und VARs dabei, die Netzwerk- und Sicherheitsanforderungen ihrer Kunden in einem einfach zu bedienenden gehosteten Service zu verbessern.

„Viele Unternehmen, die ihre IT-Infrastruktur und -Richtlinien vereinfachen möchten, benötigen keine umfassende SASE-Lösung vor Ort, sondern wünschen sich eine Cloud-Bereitstellung, um eine leichtgewichtige Konfiguration, Verwaltung und Elastizität zu erreichen“, sagt Apurva Mehta, Mitbegründer und CTO von Versa Networks. „Gleichzeitig wollen sie natürlich keine Kompromisse bei der Sicherheit, Netzwerkleistung oder Ausfallsicherheit eingehen. Versa Titan bietet ihnen einen Cloud-Service, der Einfachheit und einen sofort einsatzbereiten SASE-Service garantiert, der nur wenig manuelle Installation oder Konfiguration erfordert. Dadurch ist Versa Titan für Unternehmen jeder Größe geeignet und macht SASE für alle erreichbar.“

Bereits seit fünf Jahren stellt Versa SASE-Services wie Secure Private Access, Secure SD-WAN, Edge Compute Protection, Next Generation Firewall-as-a-Service, SWG und Zero Trust Network Access bereit. Die Analysten von Gartner haben zudem jüngst bestätigt, dass Versa SASE die meisten SASE-Komponenten unter den 56 von Gartner bewerteten Herstellerprodukten aufweist.

Über Versa Netzwerke

Versa Networks, ein Marktführer im Bereich SASE, kombiniert umfassende Sicherheit, fortschrittliches Networking, branchenführendes SD-WAN, echte Mandantenfähigkeit und differenzierte Analysen, um die SASE-Anforderungen sowohl für kleine als auch sehr große Unternehmen und Service Provider zu erfüllen. Versa SASE ist on-premises verfügbar, wird von Versa-betriebenen Service Providern gehostet und über den vereinfachten, für Lean IT konzipierten Versa Titan-Cloud-Service bereitgestellt. Tausende von Kunden auf der ganzen Welt mit Hunderttausenden von Standorten vertrauen Versa ihre Netzwerke, Sicherheit und Clouds an. Versa Networks befindet sich in Privatbesitz und wird von Sequoia Capital, Mayfield, Artis Ventures, Verizon Ventures, Comcast Ventures, Liberty Global Ventures, Princeville Global Fund und RPS Ventures finanziert. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.versa-networks.com oder bei Twitter @versanetworks.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Versa Netzwerke

CA 95002 San Jose, Kalifornien
Telefon: +1 (408) 385-7660
http://versa-networks.com

Ansprechpartner:
Dan Spalding
Corporate Communications Professional
Telefon: +1 (408) 960-9297
E-Mail: dspalding@versa-networks.com
Dorothea Keck
Weissenbach PR
Telefon: +49 (89) 5506-7773
E-Mail: versapr.dach@weissenbach-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel