Bauen & Wohnen

Standsome für Green Product Award 2021 nominiert

Das Mainzer Unternehmen Standsome ist eines von 120 nominierten Unternehmen für den diesjährigen Green Product Award, der Mitte April vergeben wird. Bis 14.02. findet die Wahl des Publikumsgewinners statt, der durch eine öffentliche Online-Abstimmung ermittelt wird. Insgesamt hatten sich 1461 Teilnehmer aus 51 Ländern beworben. Eine Jury wählte daraus die 120 Nominierten unter den Aspekten Design, Innovation und Nachhaltigkeit für den Preis aus.

Standsome produziert einen Aufsatz für Schreibtische, der das Arbeiten im Stehen ermöglicht. Neben dem Aspekt der Ergonomie spielt Nachhaltigkeit die größte Rolle. Sowohl bei der Fertigung der Produkte als auch im Versand achtet das 2016 gegründete Start-up darauf. „Nachhaltigkeit war uns schon bei der Produktentwicklung sehr wichtig“, erzählt Gründer und Geschäftsführer Leonard Beck. „Wir haben uns bewusst für einen Schreibtisch-Aufsatz entschieden, damit man seinen bereits vorhandenen Tisch behalten kann und nicht entsorgen muss. So wird unnötiger Sperrmüll vermieden.“ Zudem wird für die Produkte zertifiziertes Holz aus nachhaltiger Holzwirtschaft verwendet. Damit passt Standsome genau zu den Vorstellungen des Preisverleihers. „Standsome ist ein gutes Beispiel für das Maß an Qualität und Leidenschaft, mit dem unsere Nominierten zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen“, sagt Nils Bader, Leiter des Green Product Awards.

Die Preisverleihung wird online vom 14. bis 16. April stattfinden und durch einen digitalen Kongress begleitet. Zudem erscheint parallel zur Preisverleihung das „Green Trend Book 2021“. In diesem Buch werden jährlich alle Gewinner und Nominierten vorgestellt. Auch Standsome findet sich dort auf einer halben Seite wieder. Das Green Trend Book 2021 kann auf Anfrage beim Veranstalter erworben werden.

Über den Green Product Award

Der internationale Green Product Award zeichnet seit 2013 Produkte und Dienstleistungen aus, die sich in Bezug auf Design, Innovation und Nachhaltigkeit hervorheben. Ziel des Preises ist es, der Öffentlichkeit gute Beispiele zu geben und den Teilnehmern Feedback und Netzwerkmöglichkeiten zu bieten. Der Preis präsentiert elf Kategorien, darunter Arbeitswelt, Architektur, Mode und Sport. Sein Schwesterpreis Green Concept Award, der in Zusammenarbeit mit der IKEA-Stiftung vergeben wird, konzentriert sich hingegen ausschließlich auf Konzepte, Materialien und Prototypen, die noch nicht auf dem Markt sind. Die Nominierten zeigen jedes Jahr die kommenden nachhaltigen Trends.

Link zur Nominierungsseite von Standsome: https://www.gp-award.com/…

Über die Standsome by Friedrich & Patriz Möbel GmbH

Standsome hat es sich zur Aufgabe gemacht, Arbeitnehmer gesünder durch den Alltag zu bringen – mit einem nachhaltig produzierten Aufsatz für den Schreibtisch, der zum Stehen anregt. Somit wirkt er Bewegungsmangel beim Arbeiten entgegen, der als häufige Ursache für Rückenschmerzen, Muskel- und Skeletterkrankungen gilt und in Deutschland den Großteil aller krankheitsbedingten Fehltage verantwortet. In Sekundenschnelle per Steckprinzip aufgebaut, bietet der Standsome stabile Arbeitsflächen für die perfekt ergonomische Standposition. Dabei wird er aus FSC-zertifiziertem Birkenholz in Deutschland gefertigt und plastikfrei und klimaneutral verschickt. Für jeden verkauften Standsome wird gemeinsam mit dem Life-Giving Forest e.V. ein Baum im philippinischen Regenwald gepflanzt und für das erste Jahr gepflegt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Standsome by Friedrich & Patriz Möbel GmbH
Mombacher Straße 2a
55122 Mainz
Telefon: +49 (6131) 492941-1
http://standsome.com

Ansprechpartner:
Kristin Schreiber
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6131) 4929-411
E-Mail: pr@standsome.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel