Medien

„Unter Verdacht: Der Fall Madeleine McCann“ untersucht mysteriösen Hauptverdächtigen

  • Wer ist Christian B. wirklich?
  • Exklusive Interviews mit Freunden, Ermittlern und seinem Verteidiger
  • "Unter Verdacht: Der Fall Madeleine McCann“ – am 28. April ab 20:15 Uhr auf TLC

Als die dreijährige Madeleine McCann 2007 spurlos aus einem Urlaubs-Resort in Portugal verschwindet, geht der Fall des vermissten britischen Mädchens um die Welt. Fast 13 Jahre lang tappten die Ermittler:innen im Dunkeln – doch nun der Durchbruch: Es gibt einen neuen Verdächtigen. Der 44-jährige deutsche Staatsbürger Christian B. soll Madeleine McCann ermordet haben. Die dreiteilige Dokumentation „Unter Verdacht: Der Fall Madeleine McCann“ wirft ein neues Licht auf den dramatischen Kriminalfall.

Deutsche Behörden sind davon überzeugt, dass Maddies Entführer in einem ihrer Gefängnisse sitzt. Dort verbüßt er eine Strafe wegen Vergewaltigung einer 72-jährigen Frau in Praia da Luz – dem Ferienparadies, in dem Madeleine entführt wurde. Die Dokumentation „Unter Verdacht: Der Fall Madeleine McCann“ untersucht zum ersten Mal den neuen Verdächtigen Christian B. und seine Verbindung zu einem der bekanntesten ungelösten Fälle der Welt: das Verschwinden von Maddie McCann. Freunde des Verdächtigen, eine Ex-Freundin und weitere Schlüsselfiguren des Falls – wie Christian B.s Verteidiger, der deutsche Staatsanwalt und ein ehemaliger portugiesische Ermittler – kommen zu Wort.

Warum wird der Deutsche im Fall Madeleine McCann verdächtigt? Haben ihn Zeugen in der Nähe des Tatorts gesehen oder hat die Polizei andere Beweise? Das Team hinter der Dokumentarserie reist durch Europa und interviewt Menschen, die neue Einblicke in den Fall geben: wie wurde Christian B. fast aus heiterem Himmel zum Hauptverdächtigen? „Unter Verdacht“ zeichnet erstmals ein Porträt des Deutschen, der zwischen 1997 und 2007 in der Nähe der Ferienwohnung lebte, aus der Maddie 2007 verschwand.

„Unter Verdacht: Der Fall Madeleine McCann“ am 28. April 2021 ab 20:15, exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung auf TLC.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099-100
http://corporate.discovery.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel