Finanzen / Bilanzen

Zweitmarkt-Schiffsfonds dümpelt weit hinter Frachtraten her

Deutsche Reeder klagen schon lange nicht mehr laut und öffentlich. Ein Anschein für gute Geschäfte, wie ein ehrbarer Hamburger Kaufmann sagt. Klagen ohne zu leiden war viele Jahre die Devise in der Schifffahrt. Nach selbstverschuldeten Zeiten riesiger Überkapazitäten bildet sich endlich wieder Wasser unter dem Kiel. Im vergangenen Jahr explodierten die Container- Frachtraten in den Hauptmärkten. Von China nach USA um das Vierfache, von China nach Europa um das Dreifache.

Die goldenen Zeiten lassen sich auch daran erkennen, dass privaten Anlegern keine Beteiligungen mehr angeboten werden. Offensichtlich erlauben die hohen Verdienste und die niedrigen Zinsen neue Schiffe ohne private Anleger zu finanzieren. Falls die Lage mal schlechter wird, kann ja wieder auf private Anleger zurückgegriffen werden.

„Der Zweitmarkt für Schiffsbeteiligungen hat die Explosion der Frachtraten noch nicht umgesetzt. Die Preise für Beteiligungen an Schiffsfonds verharren auf niedrigem Niveau. Vielleicht ein günstiger Einstieg für risikobereite Investoren,“ glaubt Dipl.-Schiffsingenieur Wilfried Beneke

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Beneke Kapitalanlagen GmbH
Kiefernweg 12
53783 Eitorf
Telefon: +49 (2243) 9173620
Telefax: +49 (2243) 9173622
https://www.benekeag.de/

Ansprechpartner:
Wilfried Beneke
Vorstand Beneke Zweitmarkt AG
Telefon: +49 (2243) 81633
Fax: +49 (2242) 9359776
E-Mail: info@dipl-ing-beneke.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel