Kunst & Kultur

Auch 2021/22 Stellen für Bundesfreiwilligendienstler

Die KuFa plant weiter ihre Zukunft und bietet auch im Jahr 2021/22 wieder Stellen im Bundesfreiwilligendienst an. Die diesjährige Bewerbungsdeadline endet am 14. Mai 2021, los geht es für die „BufDis“ im September.

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist seit 2011 ein Ersatzangebot für den entfallenden Zivildienst und wird vom Bund gefördert. Der neue Freiwilligendienst bietet den Teilnehmenden eine "sinnvolle Lebensstation", um sich auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln, die Persönlichkeit zu stärken, soziale Fähigkeiten zu entwickeln und sich für das Allgemeinwohl einzusetzen. Im Bundesfreiwilligendienst engagieren sich Jugendliche für das Allgemeinwohl, insbesondere im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich sowie im Bereich des Sports, der Integration und des Zivil- und Katastrophenschutzes. Seit 2011 wurden so schon viele Jugendliche an die Kulturbranche herangeführt und konnten Einblicke in den Alltag des Kulturvereins vom Niederrhein gewinnen. Nicht wenige haben aufgrund ihres Bundesfreiwilligendienstes an der Dießemer Straße ihren beruflichen Weg in die Kultur gefunden.

Alle weiteren Informationen, Anforderungen und Vorteile vom Bundesfreiwilligendienst in der KuFa finden sich ab sofort online unter: https://www.kulturfabrik-krefeld.de/bufdi . Die entsprechende Video-Kampagne, in der aktuelle "BufDis" über ihr Jahr in der KuFa sprechen, startet heute in den sozialen Netzwerken der Kulturfabrik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kulturfabrik Krefeld e. V
Dießemer Str. 13
47799 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 858687
Telefax: +49 (2151) 858688
http://www.kulturfabrik-krefeld.de

Ansprechpartner:
Katharina Schneider-Bodien
Marketing
Telefon: +49 (2151) 858685
Fax: +49 (2151) 858688
E-Mail: presse@kulturfabrik-krefeld.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel