AvD und smartlab bringen gemeinsame Ladekarte auf den Markt
Aachen/Frankfurt am Main. Der Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD) und ladenetz.de Business-Partner der smartlab Innovationsgesellschaft mbH bringen gemeinsam die AvD CHARGe Ladekarte auf den Markt. Ab sofort laden elektrifizierte Mitglieder und Nichtmitglieder des AvD an allen verfügbaren Ladestationen, die an Deutschlands größtem Ladenetzwerk ladenetz.de und ladenetz.de Business-Partner angeschlossen sind, ihre Fahrzeuge auf. „Mitglieder des AvD genießen besonders attraktive Sonderkonditionen wie eine reduzierte monatliche Kartengebühr und niedrigere kW-Preise. Die Navigation zur nächsten verfügbaren Ladestation erfolgt ganz einfach per App“, freut sich Dirk Natschke, Leiter Vertrieb ladenetz.de Business-Partner bei der smartlab Innovationsgesellschaft. Von den 140.000 Ladepunkten handelt es sich bei einer Vielzahl um Schnellladepunkte. Damit können die AvD Kunden ganz nebenbei mit ihrer Karte auch auf eine große Anzahl an Schnellladepunkten in Europa zurückgreifen.
Die AvD CHARGe Ladekarte ist ab sofort telefonisch unter 069 6606-300 oder online über https://www.avd.de/produkte/zubehoer-service/avd-charge-ladekarte zu bestellen.
AvD – Die Mobilitätsexperten seit über 120 Jahren
Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AvD seit 1899 die Interessen der Autofahrer. Mit seiner breiten Palette an Services wie der weltweiten Pannenhilfe, einschließlich einer eigenen Notrufzentrale im Haus, weltweitem Auto- und Reiseschutz, Fahrertrainings und attraktiven Events unterstützt der AvD die Mobilität seiner Mitglieder und fördert die allgemeine Verkehrssicherheit. Das Gründungsmitglied des Automobilweltverbandes FIA betreut seine rund 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden ebenso persönlich wie individuell in allen Bereichen der Mobilität und steht für Leidenschaft rund ums Auto.
smartlab entwickelt innovative Dienstleistungen, Produkte und Konzepte für Elektromobilität. Im Fokus steht dabei immer die Vernetzung von Ladeinfrastruktur, denn Ziel ist ein flächendeckendes Netz in ganz Deutschland sowie europaweite Interoperabilität mit anderen Marktakteuren. Insbesondere auf die Nutzerfreundlichkeit der Mobilitätskonzepte legt die smartlab Wert, daher greift sie auf Praxiserfahrung aus bundesgeförderten Forschungsprojekten zurück. Gesellschafter der smartlab sind Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft, erdgas schwaben, Stadtwerke Düsseldorf, Stadtwerke Osnabrück, STAWAG und Thüga.
SMART/LAB Innovationsgesellschaft mbH
Krefelder Straße 195
52070 Aachen
Telefon: +49 (241) 916092-0
http://www.smartlab-gmbh.de/
Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (241) 181-1936
Fax: +49 (241) 181-1950
E-Mail: imai@smartlab-gmbh.de