Essen & Trinken

Binding startet Fotowettbewerb „Dein Blick auf Frankfurt“

Die Binding-Brauerei startet den Fotowettbewerb „Dein Blick auf Frankfurt“, der die lebenswertesten Seiten der Stadt in den Mittelpunkt stellt. Der Wettbewerb schließt an die Kampagne „Auf Frankfurt, wie es wirklich ist“ an. Gesucht werden Fotos, die hinter das Offensichtliche blicken und eine ungewöhnliche Perspektive zeigen. Bis zum 31. Mai können Vorschläge auf einer Aktionsseite eingereicht werden. Danach trifft eine Jury eine Vorauswahl der zehn besten Bilder, für die ab dem 21. Juni online abgestimmt werden kann. Es winken drei Hauptpreise.

Binding liebt Frankfurt und feiert die lebenswertesten Seiten der Stadt. Der Fotowettbewerb „Dein Blick auf Frankfurt“ räumt mit den Vorurteilen gegenüber Frankfurt als der am meisten unterschätzten Großstadt Deutschlands auf.Binding lädt dazu ein, die schönsten und vielleicht noch unbekannten Seiten der Stadt zu zeigen. Zwar kennt jeder die ikonischen Fotos von der Flößerbrücke auf die Skyline, gefragt sind jetzt aber neue, erfrischende und interessante Perspektiven. Frankfurter und Frankfurt Liebhaber haben bis zum 31. Mai die Gelegenheit, ihre ganz persönliche fotografische Sicht auf die Perlen der Stadt mit bis zu drei Fotos auf einer eigens dafür eingerichteten Aktionsseite der Binding-Brauerei einzureichen.

So funktioniert esAus den eingereichten Fotos wählt eine Fach-Jury – bestehend aus den Binding-Markenbotschaftern Mundstuhl, dem Frankfurter Street Fotografen Max King und dem Fotografen und Bildjournalisten Dirk Ostermeier (beide Journal Frankfurt), Angela Kropp vom Label Frankfurtliebe und Vertretern der Binding-Brauerei – die TOP 10 aus.Vom 21. Juni bis 11. Juli wählt dann die Fancommunity drei Sieger über die Aktionsseite der Brauerei. Dem Erstplatzierten winkt ein Gewinn in Höhe von 5.000 Euro. Der Zweitplatzierte kann sich über 3.000 Euro und der Drittplatzierte über 1.000 Euro freuen.Hohe Sichtbarkeit – viel AufmerksamkeitDer Fotowettbewerb der Binding-Brauerei wird sowohl im Vorfeld als auch während der heißen Phase aktiv beworben. Nach dem Wettbewerb sollen die Bilder unter anderem für Ausstellungen in diversen Museen oder Galerien, in Frankfurter Gaststätten, im Binding-Sudhaus, im Binding-Bulli und im Social Media Bereich genutzt werden. Weitere Informationen zum Fotowettbewerb, zur Anmeldung und zum Ablauf gibt es auf der Aktionsseite unter: https://aktion.binding.de

Binding-Brauerei

So, wie die wahre Seele Frankfurts und ihrer Menschen, so ist auch ihr Bier. Binding, gebraut im Herzen seiner Heimatstadt – und das seit 150 Jahren. Es war der 1. August 1870, als Namensgeber Conrad Binding sein eigenes Brauhaus gründete und damit den Grundstein für die heutige Binding-Brauerei legte. Dass dabei jeder Bierliebhaber auf seine Kosten kommt, dafür sorgen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich die Tradition von Conrad Binding fortsetzen. Mit der regional bekannten Marke Binding mit Sorten wie dem feinherben Binding Römer Pils, dem malzaromatisch-würzigen Binding Export oder dem frischen zitronig-spritzigen Binding Radler naturtrüb, mit saisonalen Spezialitäten wie dem naturtrüben Binding, dem Festbier von Binding oder Carolus der Starke sowie mit dem alkoholfreien Braumeisters Kraftmalz bietet das Sortiment der Binding-Brauerei heute für jeden Geschmack das Richtige. Nicht nur in der Gastronomie und im Handel haben die Biere der Binding-Brauerei ihren festen Platz. Auch bei vielen Veranstaltungen wie dem Museumsuferfest, dem Wäldchestag oder beim Frankfurter Oktoberfest ist Binding dabei. Mehr unter: www.binding.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Radeberger Gruppe KG
Darmstädter Landstraße 185
60598 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 6065-0
Telefax: +49 (69) 6065-209
http://www.radeberger-gruppe.de

Ansprechpartner:
Claudia Geisler
Telefon: +49 (69) 6065-155
E-Mail: c.geisler@radeberger-gruppe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel