ELEKTROPRAKTIKER-FORUM: Thementag „Messen & Prüfen“ punktet bei Elektrofachkräften
„Den Ausfall aller Elektro-Fachmessen haben wir genutzt um unsere Leser trotzdem mit unserem Vortragsprogramm zu erreichen“ sagt Chefredakteur der Zeitschrift ELEKTROPRAKTI-KER Rüdiger Tuzinski und fährt fort „mit dem Thementag Messen und Prüfen trifft das ELKTROPRAKTIKER-Forum genau ins Schwarze! Denn durch die aktuellen Normenänderungen entstehen Fragen, die wir jetzt beantworten konnten.“
Das Programm im Einzelnen:
E. Körner: Messungen Zur Prüfung von Schutzmaßnahmen an elektrischen Geräten.
S. Onnenberg: Workshop: Messverfahren und Geräte – Typische Fehler und deren Vermeidung
T. Pöttgen: Workshop: Die Prüfung von Ladesäulen und Ladekabeln
E. Körner: Prüfen elektrischer Anlagen nach DIN VDE 0100-600, DIN VDE 0105-100
M. Lochthofen: Festlegungen zum Prüfen von Maschinen nach DIN EN 60204-1
Mit deutlich über 300 Teilnehmern war die zweite Online Veranstaltung des ELEKTROPRAKTIKER-Forums am 29. April 2021 ein klares Statement für den Wert unabhängiger Fachinformation. „Ist doch klar, dass wir als renommiertes Fachmedium alle Kanäle nutzen, um mit unseren Abonnenten im engen Austausch zu bleiben. Immerhin,“ so erläutert Chefredakteur Tuzinski, „sind inzwischen weit über einem Drittel unserer Abonnenten digital.“
In seiner Abschlussmoderation griff er diesen Gedanken noch einmal auf, denn „alle Referenten sind geschätzte Autoren beim ELEKTROPRAKTIKER und gemeinsam mit der Redaktion sind wir immer für unsere Leser da“
Einen ausführlichen Überblick über die Veranstaltung und die Vorträge sind unter diesem Link verfügbar: https://events.hussmedien.de/event/ep-forum-online-thementag
Die Fachzeitschrift Elektropraktiker (ep) wendet sich an Elektrofachkräfte in Handwerk und Industrie sowie in Planungs- und Ingenieurbüros. Wichtige Themen sind Elektroinstallation, Gebäudesystemtechnik, Elektrogeräte, Schaltanlagen, Leistungselektronik, Beleuchtungstechnik, erneuerbare Energien. Für Entscheider in Handwerk und Industrie werden neben technisch-juristischen Fragestellungen auch die Gebiete Betriebsführung, Arbeitssicherheit, Aus- und Weiterbildung und der Einsatz verschiedener Betriebsmittel erörtert. Der Elektropraktiker erscheint monatlich und wird von der Berliner HUSS-MEDIEN GmbH herausgegeben.
HUSS-MEDIEN
Die HUSS-MEDIEN ist ein moderner B2B-Informationsdienstleister, der mit Fachzeitschriften, Sonderpublikationen und Informationsportalen, die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Bauwesen, Elektro- und Gebäudetechnik, Logistik und Recht mit Produkten, Praxis- und Hintergrund- wissen versorgt. Bei HUSS-MEDIEN erscheinen aktuell die Fachzeitschriften ep Elektropraktiker, Arbeit und Arbeitsrecht, Technische Logistik, BuildIng., IVV immobilien vermieten & verwalten sowie Moderne Gebäudetechnik samt Sonderveröffentlichungen und digitalen Medien. Die HUSS-MEDIEN entwickelt und vertreibt elektrotechnische Praxishilfen (epINSTROM, Frag eVA), digitale Lernsysteme (de-duu) und Software zur Gefährdungsbeurteilung in Organisationen (RISK CHECK). Der Berliner Fachverlag richtet außerdem renommierte Branchen-Veranstaltungen wie den Arbeitsrechtskongress in Berlin, den DEUTSCHEN TGA-AWARD, den Deutschen E-Planer-Preis und den BIM-Kongress Building Life aus. Die HUSS-MEDIEN ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.
HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de
Vertriebsleiter Marketing
Telefon: +49 (30) 42151-384
E-Mail: sebastian.von.saldern@hussmedien.de
Geschäftsführer HUSS-MEDIEN
Telefon: +49 (30) 42151-201
E-Mail: thomas.perskowitz@hussmedien.de
Verlagsleiter
Telefon: +49 (30) 42151-262
E-Mail: torsten.ernst@hussberlin.de