Mobile & Verkehr

Hamburg Süd führt Value Protect ein

Mit Inlandstransporten und Zolldienstleistungen bietet die Hamburg Süd ihren Kunden bereits wichtige Zusatzleistungen rund um den Containertransport an. Jetzt baut sie ihr Angebot im Bereich der Mehrwertdienstleistungen weiter aus: Value Protect ist eine neue Lösung, mit der Kunden den Wert ihrer Ladung gegen Logistikrisiken während des Transports absichern können. Eingeschlossen sind beispielsweise Risiken wie Feuer, Diebstahl, Ladungsschäden durch Schiffsverspätungen oder Schiffsunfälle auf See.

Im Regelfall tragen die Verlader in solchen Fällen ein hohes finanzielles Risiko, da die gesetzliche Haftung bei Ladungsschäden für die Reedereien durch internationale Regeln sehr begrenzt ist und häufig nicht dem vollen Warenwert im Container entspricht. Dieser kann in der Linienschifffahrt schnell im sechsstelligen Bereich pro Container liegen. Oft sind die Transportunternehmen überhaupt nicht für einen Verlust oder Schaden haftbar. Mit einer erweiterten Haftung schließt Value Protect diese Lücke nun zuverlässig.

„Es ist eine unkomplizierte und komfortable Lösung mit einem einfachen und transparenten Preismodell. Es gibt keine versteckten Gebühren und unsere Kunden können sich auf eine unbürokratische Abwicklung aus einer Hand verlassen“, erklärt Philip Oetker, Global Head of Sales and Marketing bei der Hamburg Süd. Die Kunden können je nach Ladungsart ein passendes Paket für Trocken-, Kühl- oder Spezialladung wählen. „Die Pakete haben unterschiedliche Entschädigungsstufen und geben unseren Kunden die Sicherheit, dass ihre Ladung während der Reise mit uns abgesichert ist“, so Oetker weiter.

Die Leistungen von Value Protect im Überblick

  • Klare Entschädigungsstufen zu fairen und transparenten Preisen
  • Passende Angebotspakete für Trocken-, Kühl- oder Spezialladung
  • Komfortable und schnelle Abwicklung im Schadensfall mit geringerem bürokratischem Aufwand: Ansprüche werden innerhalb von nur 14 Tagen nach Eingang des vollständig dokumentierten Falls beglichen
  • Keine Selbstbeteiligung im Schadensfall
  • Value Protect erscheint auf der standardmäßigen Versandrechnung
  • Ein:e Ansprechpartner:in für alle Belange

Weitere Informationen zu Value Protect finden Sie auf unserer Website.

Über die Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG

Die Hamburg Süd ist eine der zehn größten Containerreederei-Marken weltweit und gehört zu A.P. Moller – Maersk, dem Weltmarktführer in der Containerlogistik. Die persönliche Kundenbetreuung, ein verlässlicher Service und hohe Qualitätsstandards sind seit über 150 Jahren fester Bestandteil der DNA des 1871 gegründeten Unternehmens. Erfahrene Mitarbeiter:innen in 250 Büros in mehr als 100 Ländern sorgen dafür, dass Kund:innen optimal auf sie und ihre Trocken- oder Reeferladung zugeschnittene Logistiklösungen erhalten. Dies gilt ebenso für den Seetransport wie auch den vor- oder nachgelagerten Landtransport sowie weitere Serviceleistungen. Die Hamburg Süd gehört zu den Marktführern in den Nord-Süd-Verkehren und bedient ebenfalls alle wichtigen Ost-West-Fahrtgebiete. Mehr unter: www.hamburgsud.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG
Willy-Brandt-Straße 59-61
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3705-0
Telefax: +49 (40) 3705-2400
http://www.hamburgsud.com

Ansprechpartner:
Rainer Horn
Corporate Communications
Telefon: +49 (40) 3705-3275
Fax: +49 (40) 3705-2649
E-Mail: rainer.horn@hamburgsud.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel