Ausbildung / Jobs

Infos aus erster Hand: „Ask-a-Student“ am 19. April, 17 Uhr

Vielen Studieninteressierten stellen sich viele Fragen zum konkreten Studien-Alltag: Wie fühlt sich das Studium an der Hochschule Bremen an? Wie genau sieht eigentlich der Alltag aus? Wie läuft das mit der Wohnungssuche? Wie finanziert man eigentlich so ein Studium? Wo lässt es sich gut lernen? Und, und, und…?. Die Zentrale Studienberatung der Hochschule Bremen bietet Antworten auf diese Fragen: Unter dem Titel „Ask-a-Student“ geben Studierende der Hochschule Bremen immer montags Antworten und berichten von ihren eigenen Erfahrungen. Am Montag, dem 19. April 2021, gibt es von 17 bis 18 Uhr die nächste Online-Fragerunde. Zwei Studierende der Hochschule Bremen aus verschiedenen Studiengängen stellen sich den Fragen.

Und so funktioniert´s:
·       Einfach innerhalb der Fragestunde auf den Link zum virtuellen Raum klicken: https://t1p.de/2nsc.
·       Es wird das Konferenzsystem „BigBlueButton“ genutzt und dafür lediglich ein Webbrowser benötigt.
·       Die Teilnahme ist entweder mit Kamera, Mikrofon oder auch nur via Chat möglich. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Allen, die sich noch intensiver über ihren Wunsch-Studiengang austauschen möchten, bietet die Hochschule Bremen diese Möglichkeit über das Projekt Rent-a-Student. Termine und Infos zu beiden Projekten unter: www.hs-bremen.de/….

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Kristina Seifert
Zentrale Studienberatung
E-Mail: studienberatung@hs-bremen.de
Ulrich Berlin
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel