Investiert in Unternehmen mit etablierten Geschäftsfeldern – Top-Fonds März 2021: Nordea 1 Global Stable Equity Fund BP (LU0112467450)
Im vergangenen Monat erreichte der Nordea 1 Global Stable Equity Fund BP (LU0112467450) den größten positiven Saldo (Zugang minus Abgang) bei AVL und erzielte damit den Titel Top-Fonds März 2021. Seit dem 10. März gelten beim Vermögensverwalter Nordea neue Anforderungen an 140 Fonds. Hier wurden die Regeln für fossile Brennstoffe verschärft. Für diese Fonds kommen bei einem Investment nur noch Energieunternehmen in Frage, die einen klaren Plan haben, wie sie das Pariser Klimaabkommen einhalten wollen und bereits mit einer sichtbaren Umsetzung von Maßnahmen hierzu begonnen haben.
Der Nordea 1 Global Stable Equity Fund BP investiert vorwiegend in Aktien von Unternehmen weltweit. Hierbei werden Unternehmen ausgewählt, die in etablierten Geschäftsfeldern tätig sind und stetig stabile Gewinne sowie Dividenden und Cashflows erwirtschaften. Der Aktienfonds kann Derivate und andere Techniken zu Absicherungszwecken (Risikoreduzierung), zur effizienten Portfolioverwaltung und zur Erzielung von Anlageerträgen einsetzen.
Seit Jahresbeginn zeigt der globale Aktienfonds bereits einen Zuwachs von 14,67 Prozent. Auch bei der Betrachtung von größeren Zeiträumen ist eine positive Wertentwicklung zu sehen. Über ein Jahr liegt die Wertentwicklung bei 23,19 Prozent. Seit seiner Auflage am 02.01.2006 zeigt der Nordea 1 Global Stable Equity Fund BP eine Wertentwicklung von 114,97 Prozent (Stand 19.04.2021).
Das Fondsvermögen ist momentan zu 99,83 Prozent in Aktien investiert, der Rest des Vermögens ist in liquiden Mitteln angelegt. Der größte Teil des Fondsvermögens ist mit 66,49 Prozent in den USA angelegt. Die Top-Branchen des Nordea 1 Global Stable Equity Fund BP sind mit über 29 Prozent Gesundheitswesen, über 19 Prozent Informationstechnologie und über 13 Prozent Telekomdienste. Die drei Top-Holdings sind Comcast Corp, Johnson & Johnson und eBay.
Der Nordea 1 Global Stable Equity Fund BP kann mit einem Ausgabeaufschlag von 5 Prozent bei Banken und Sparkassen erworben werden. AVL Finanzvermittlung bietet diesen sowie über 24.000 weitere Fonds mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an. Je nach Kooperationspartner und zu investierendem Kapital können Fonds sogar komplett kostenlos, also ohne Depotgebühr und Transaktionskosten, gekauft werden. „Neben diesen Vorteilen kann AVL auch mit einer freundlichen und kompetenten Kundenbetreuung punkten“, ergänzt Uwe Lange, Gründer und Inhaber von AVL Finanzvermittlung. „Unsere Kunden honorieren dies mit vielen positiven Kundenbewertungen auf der Plattform ekomi.“
Mehr Infos zum Nordea 1 Global Stable Equity Fund BP
Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im März 2021 verzeichneten die folgenden drei Fonds den größten positiven Saldo bei AVL.
- Nordea 1 Global Stable Equity Fund BP
Aktienfonds, der vorwiegend in Aktien von Unternehmen weltweit investiert.
ISIN LU0112467450 - ACATIS Datini Valueflex Fonds B
Mischfonds, der weltweit flexibel in verschiedene Anlageklassen investiert.
ISIN DE000A1H72F1 - BIT Global Internet Leaders 30 R-I
Aktienfonds, der gezielt und schwerpunktmäßig in globale Internet- und Technologieaktien investiert.
ISIN DE000A2N8127
AVL Finanzvermittlung e.K., 1997 als kleines Startup Unternehmen gegründet, hat sich heute mit über 50.000 Kunden als bundesweit führender freier Vermittler von Produkten mit Investmentansatz etabliert. Beim Kauf von Fondsanteilen gewährt AVL bei über 23.500 Fonds Rabatte von 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag.
Zur Sicherheit für die AVL-Kunden gibt es die AVL Maximal-Fonds-Rabattgarantie: "Der AVL Kunde kann beim Fondskauf sicher sein, dass AVL zu 100 Prozent auf alle Abschlussprovisionen verzichtet." Sollte AVL bei einzelnen Fonds nicht die volle Abschlussprovision erhalten, gibt AVL exakt den Anteil als Rabatt weiter, den AVL erhält. Dies kann der Kunde ganz einfach in der AVL-Rabattabfrage online prüfen.
Da die Anteile ohne Transaktionskosten ge- und verkauft werden können, ist der Fondshandel zum Nulltarif möglich. Auch bei Riester- und Basisrenten-Produkten auf Fondsbasis verzichtet AVL komplett auf ihre Abschlussprovisionen. Bei Beteiligungen und geschlossenen Fonds erfolgt eine Rabattierung von bis zu 100 Prozent des Agios sowie zusätzlich von bis zu 8,6 Prozent der Zeichnungssumme. Darüber hinaus ist eine kostenlose Depotführung ab dem ersten Euro möglich. Durch AVL entstehen niemals zusätzliche Kosten, denn das Unternehmen finanziert sich ausschließlich über einen Teil der Verwaltungsgebühr der jeweiligen Fonds, welche sich durch die Vermittlung nicht erhöht.
Trotz günstiger Konditionen wird auch der Servicegedanke groß geschrieben: Neben einer weitreichenden Kundenbetreuung und Unterstützung bei Formalitäten steht dem Anleger im AVL Kundenlogin kostenlos eine plattform- und produktübergreifende Vermögensübersicht zur Verfügung. Ganz im Anlegerinteresse steht auch die erfolgreiche Klage von AVL, mit der das Provisionsabgabeverbot bei Versicherungsprodukten gekippt wurde.
AVL Finanzvermittlung GmbH
Poststraße 15/1
71384 Weinstadt
Telefon: +49 (7151) 604593-0
Telefax: +49 (7151) 60459-399
https://www.avl-investmentfonds.de
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7151) 604593-0
Fax: +49 (7151) 60459-399
E-Mail: presse@avl-investmentfonds.de