Fahrzeugbau / Automotive

Magna erreicht Meilenstein in der edrive-Getriebeproduktion und gewinnt zusätzliche Aufträge in China

  • 100.000 eDrive-Getriebe für chinesische Elektrofahrzeughersteller produziert
  • Zusätzliche Aufträge für eDrive-Getriebe, weitere Unterstützung chinesischer Start-ups
  • eDrive Technologie treibt reine Elektrofahrzeuge an, von der Limousine bis zum SUV

Das Joint Venture von Magna mit Jiangling Motors Co., Ltd. feiert mit der Produktion des 100.000sten eDrive-Getriebes einen wichtigen Meilenstein und hat darüber hinaus zusätzliche Aufträge von chinesischen Elektrofahrzeug-Start-ups erhalten, um den schnell wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge in China zu unterstützen.

Das Magna-Werk in Jiangxi begann 2018 mit der Produktion von eDrive-Getrieben, die sich durch einen hohen Wirkungsgrad, klassenbeste Leistungsdichte, ein hervorragendes Geräusch-, Vibrations- und Festigkeitsverhalten, sowie einen breiten Drehmomentbereich von 200Nm bis 530Nm auszeichnen. Heute finden sich eDrive-Getriebe von Magna in verschiedenen Fahrzeugklassen mehrerer chinesischer Automobilhersteller, darunter NIO und Xpeng.

Zusätzlich zu diesem Produktions-Meilenstein hat Magna neue Aufträge von EV-Start-ups zur Produktion von eDrive-Getrieben erhalten. „Die Elektrifizierung des Antriebsstrangs beschleunigt sich vor allem auf dem chinesischen Markt, auf dem wir gut positioniert sind. Wir unterstützen damit Automobilhersteller, elektrifizierte Fahrzeuge schnell auf den Markt zu bringen“, sagte Tom Rucker, Präsident von Magna Powertrain. „Unser Wettbewerbsvorteil liegt in unserem flexiblen Ansatz für diesen wachsenden Markt, indem wir unseren Kunden sowohl komplette Systeme als auch einzelne E-Komponenten anbieten.“   

Auf dem Weg der Automobilindustrie in eine saubere Zukunft liefert Magna vollständige Elektrifizierungslösungen, vom Mild-Hybrid bis hin zu rein batterieelektrischen Fahrzeugen. Das Unternehmen nutzt hierzu skalierbare Bausteine, die weiterhin branchenführende traditionelle Antriebsstranglösungen bieten, aber auch gleichzeitig den Bedarf an elektrifizierten Systemen und Komponenten befriedigen.

Über die Magna International (Germany) GmbH

Wir sind ein Mobilitäts- und Technologieunternehmen. Wir haben mehr als 158.000 unternehmerisch denkende Mitarbeiter und 342 Produktionsstätten sowie 91 Produktentwicklungs-, Engineering- und Vertriebszentren in 27 Ländern. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in den Bereichen Engineering und Gesamtfahrzeugproduktion, sowie über Produktkompetenzen bei Karosserie und Chassis-Herstellung, Außenausstattung, Sitzfertigung, Antriebsstrang, aktive Fahrerassistenzsysteme, Elektronik, Mechatronik, Spiegel, Beleuchtung und Dachsysteme. Magna besitzt darüber hinaus weitreichende Elektronik- und Software-Kompetenz. Unsere Stammaktien werden an der Toronto Stock Exchange (MG) und der New York Stock Exchange (MGA) gehandelt. Weitere Informationen über Magna finden Sie unter www.magna.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Magna International (Germany) GmbH
Kurfürst-Eppstein-Ring 11
A63877 Sailauf
Telefon: +49 (6093) 99425056
http://www.magna.com

Ansprechpartner:
Louis Tonelli
Vice-President, Investor Relations
Telefon: +49 (721) 9057267035
E-Mail: louis.tonelli@magna.com
Tracy Fuerst
Global Director of Corporate Communications & PR
Telefon: +49 (2486) 315396
E-Mail: tracy.fuerst@magna.com
Rej Husetovic
Director Corporate Communications & Media Relations
Telefon: +49 (6093) 9942-5056
E-Mail: rej.husetovic@magna.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel