Hardware

Neuer Lascar WLAN Datenlogger zur Impfstoffüberwachung

Viele Impfstoffe erfordern eine gekühlte Lagerung bei +2 bis +8 °C, dazu gehören auch einige der Corona-Impfstoffe, etwa von Johnson & Johnson oder CureVac. Hier ist der neue Lascar EasyLog Datenlogger EL-WIFI-VACX mit Glykolfläschchen bestens geeignet: Er überwacht die Lagerung temperaturempfindlicher Impfstoffe und Arzneimittel in Kühlschränken und kommuniziert drahtlos über das vorhandene WLAN-Netzwerk.

Der EL-WIFI-VACX lässt sich in nur wenigen Minuten einrichten und bietet eine vollautomatisierte Impfstoff-Überwachung über verschiedene Lagerbereiche oder sogar verschiedene Gebäude hinweg. Die Daten sind rund um die Uhr von jedem internetfähigen Gerät aus über die EasyLog Cloud oder App verfügbar. Er speichert Daten intern, wenn er die WLANVerbindung verliert und lädt sie automatisch in die EasyLog Cloud hoch, sobald er wieder verbunden ist.

Der externe Temperatursensor ist an einer Glykolflasche angebracht, um die Sonde zu isolieren und die thermischen Ansprechzeiten zu verzögern. So simuliert der Impstoff-Logger exakt die Temperaturbedingungen innerhalb einer Impfstoff-Ampulle. Der WLAN Datenlogger zur Impfstoffüberwachung ist mit einer Warnleuchte und einem akustischen Tonsignal ausgestattet, damit keine Temperaturüberschreitung übersehen werden kann. Zusätzlich eingerichtete Hoch- und Niedrigalarme benachrichtigen das Team per E-Mail und SMS-Nachricht.

Die wichtigsten Vorteile:
• mit externer Thermistorsonde in einer Glykolflasche zur Nachahmung eines Impfstoffs
• Temperaturmessbereich -40 bis +60°C
• Genauigkeit ±0,5°C bei -15° bis -80°C
• inkl. Kalibrierzertifikat bei 2 und 8°C
• mit Alarm und Warnleuchte
• wiederaufladbarer interner Akku, kann auch permanent mit Strom versorgt werden
• vollständige Kontrolle des Cloud-Zugriffs für jeden einzelnen Benutzer

Der EL-WIFI-VACX bei BMC Solutions GmbH: https://www.bmc.de/…

Über die BMC Solutions GmbH

Seit über 30 Jahren ist die BMC Solutions GmbH mit hochwertigen Produkten für die Mess- und Automatisierungstechnik am Markt vertreten. Unser Unternehmen hat 1988 mit dem MC-32 sein erstes industrietaugliches Messsystem vorgestellt. Damals selbst entwickelt und gefertigt. Es folgten weitere Eigenentwicklungen von Datenloggern, PC-Messkarten, Messtechnik-Software und Spezialapplikationen.

Unsere umfassende Erfahrung in Verbindung mit einem breiten Angebot an ausgewählten Produkten und Komponenten bildet heute eine solide Grundlage für unser Standardproduktsortiment sowie unsere Systemintegration und kundenspezifische Lösungen.

Lascar Electronics ist ein aus Großbritannien stammender, multinationaler Elektronikhersteller von Datenloggern und industriellen Displays. Wir freuen uns, als neuer Lascar Vertriebspartner ab sofort die innovativen Marken EasyLog und PanelPilot Anzeige-Lösungen anzubieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BMC Solutions GmbH
Boschstr. 12
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 800694-0
Telefax: +49 (89) 800694-29
http://www.bmc.de

Ansprechpartner:
Mark Schetter
Geschäftsführung
Telefon: +49 (89) 800694-0
Fax: +49 (89) 800694-29
E-Mail: mark.schetter@bmc.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel