Mobile & Verkehr

Touratech Aventuro Carbon2 Plus mit frischen Dekors

Mit dem Aventuro Carbon2 Plus hat Touratech einen extrem wandlungsfähigen Helm im Programm, der vom harten Geländeeinsatz bis zur sportlichen Straßentour mit erstklassiger Performance überzeugt. Zur Saison 2021 erhält der Verwandlungskünstler drei knackig-frische Designs.

Drei neue Designs

Mit den Dekorvarianten Core Plus, Sport Plus und Compañero Plus geht der erfolgreiche Allroundhelm von Touratech als Aventuro Carbon2 Plus in die neue Saison.

Das Dekor Core Plus lässt die Carbon-Fasern der Helmschale besonders eindrucksvoll zur Geltung kommen und passt mit dem soliden Schwarz ebenso perfekt zu klassischer Tourenbekleidung wie zu sportlichem Offroad-Outfit.

Das Dekor Sport Plus mit der dynamischen Kombination der Racing-Farben Weiß, Blau und Rot unterstreicht die sportlichen Ambitionen seines Trägers. Fahrer von GS-Modellen oder der Africa Twin dürften sich in diesem frischen Design ebenso wiederfinden wie Yamaha-Fans mit Faible für das in Blau startende Rallye-Team.

Und schließlich greift das Dekor Compañero Plus mit gelben, schwarzen und grauen Partien die Farbstellungen der Touratech Tourenanzüge Compañero Rambler und Compañero Traveller so geschickt auf, dass es nicht nur mit diesen Anzügen perfekt harmoniert, sondern auch in Verbindung mit anderer Fahrerausstattung attraktive Farbakzente setzt.

Technische Basis gezielt weiter einwickelt

Der Touratech Aventuro Carbon2 Plus lässt sich ohne Werkzeug einfach umrüsten: Vom Hybridhelm zum Endurohelm oder zum Straßenhelm. Seine vollständig aus Kohlefaserlaminat gefertigte Helmschale verbindet höchste Sicherheitsstandards mit minimalem Gewicht. Die Homologationen nach ECE- und besonders strenger amerikanischer DOT-Norm belegen die herausragende Schutzwirkung.

Drei unterschiedlich große Helmschalen garantieren für jede Größe stets die ideale Stärke der EPS-Kalotte und erlauben damit das enorme Größenspektrum von XS bis 3XL. Ein Riemenverschluss mit Doppel-D-Ring und die im Notfall dank Emergency Straps einfache Helmabnahme ergänzen das Sicherheitskonzept des Aventuro Carbon2 Plus.

Um auch auf anstrengenden Offroad-Etappen maximalen Komfort zu bieten, verfügt der Aventuro Carbon2 Plus über ein außergewöhnlich leistungsfähiges und fein regulierbares Belüftungssystem. Ein schweißhemmendes, herausnehm- und waschbares Innenfutter aus Coolmax prädestiniert ihn ebenfalls für den harten Einsatz.

Für optimalen Durchblick unter allen Witterungsbedingungen sorgt das beschlaghemmende Pinlock-Visier mit optimierter Bedienung und Rastung.

Während das Grundkonzept seit der Modelleinführung unangetastet blieb, erfuhr der Aventuro Carbon2 Plus im Laufe seiner Evolution immer wieder Upgrades im Detail. So wurde die Ventilation immer weiter verbessert, die Bedienbarkeit mit Handschuhen optimiert, ein neuer Helmschild für eine günstigere Luftführung entwickelt oder der Kinnriemen komfortabler gestaltet.

Highlights
Touratech Aventuro Carbon2 Plus

• Große Variabilität: Travel Mode – Offroad Mode – Onroad Mode
• Werkzeugloser Umbau
• Hochfeste und leichte Carbonschale
• Erfüllt ECE 2205 und DOT FMVSS No. 218
• 7 Helmgrößen, 3 Schalengrößen
• Ausgeklügelte Belüftung
• Pinlock®-Visier
• Herausnehmbare Wangenpolster (Emergency Straps)
• Waschbare Innenausstattung aus Coolmax®
• Integrierte Brillenbandführung
• Interkom-Vorbereitung
• Individuelle Passform durch Ergo Padding System

Touratech Aventuro Carbon2 Plus
Sieben Größen von XS bis 3XL, Gewicht ab 1280 g
Dekor Core Plus, Art.-Nr.: 500-3120 ff.
Dekor Compañero Plus, Art.-Nr.: 500-3130 ff.
Dekor Sport Plus, Art.-Nr.: 500-3140 ff.
Preis 549 Euro

Weitere Informationen im Webshop

Über die TOURATECH GmbH

Seit mehr als 30 Jahren fertigt Touratech hochwertiges Motorradzubehör. Anspruchsvolle Motorradreisende aus aller Welt wissen die Qualität der unverwüstlichen Parts zu schätzen. Rund 350 Motorradenthusiasten arbeiten am Stammsitz Niedereschach daran, dass aus immer neuen Ideen die besten Produkte für fantastische Erlebnisse mit dem Motorrad entstehen.

History & Roots
Am Anfang der Touratech Story stehen zwei Tüftler. Zunächst nur für den Eigenbedarf begannen die Motorrad-Globetrotter Herbert Schwarz und Jochen Schanz, Motorradausrüstung zu entwickeln. Aus dem Hobby wurde rasch eine Profession – und wenig später eine Firma. Im Jahr 1990 wurde Touratech gegründet. Die hochwertigen, auf Basis intensiver Praxiserfahrungen entwickelten Produkte trafen exakt den Nerv der schnell wachsenden Motorradreiseszene in den frühen 1990er Jahren.

Reiseerfahrene Mitarbeiter
Damals wie heute werden Touratech Produkte in Niedereschach gefertigt. Allerdings ist aus dem Zweimannbetreib über die letzten drei Jahrzehnte ein international agierendes Unternehmen geworden. Mittlerweile arbeiten rund 350 Kollegen daran, das beste Motorradzubehör zu entwickeln. Sie alle sind hochqualifizierte Spezialisten in ihrem Bereich, doch eines eint die Touratech Familie bis heute: Die Begeisterung fürs Motorradreisen. Fast jeder Mitarbeiter ist in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne mit dem Motorrad unterwegs. Out on the tracks entstehen immer neue Ideen für noch bessere Produkte.

Modernste Technologien
Neben der hohen Qualifikation der Mitarbeiter setzt Touratech auf modernste Technologien. Während beispielsweise die Komfortsitzbänke in traditioneller Sattlermanier gefertigt werden, sorgen hochmoderne Bearbeitungszentren und Roboter für Präzision und Effizienz bei Blech- und Rohrkonstruktionen. Diese einzigartige Synthese aus Handwerkskunst und automatisierter Hightech-Fertigung erlaubt es Touratech, den Großteil aller Komponenten am Stammsitz in Niedereschach zu fertigen und damit das Qualitätsversprechen »Made in Germany« auch künftig einzulösen.
Passgenaues Portfolio für Adventure Biker
Gemäß dem Motto »Made for Adventure« ist das Touratech Portfolio konsequent auf die Ausrüstung von Adventure Bikes sowie auf die entsprechende Fahrerausstattung ausgerichtet. Protektoren, Gepäcksysteme mit Alukoffern und textilen Taschen, Sitzbänke, Windschilde, hochwertige Fahrwerkskomponenten und viele weitere Produkte sind für die individuelle Aufwertung von Reiseenduros verfügbar.
Und auch im Bereich der Fahrerausstattung hat Touratech ein eigenes, auf die Bedürfnisse von Motorradreisenden zugeschnittenes Programm hochwertiger Produkte, das Helme, Stiefel, Handschuhe sowie die Textilanzüge der Compañero Familie umfasst, entwickelt.

OEM-Fertigung
Seit vielen Jahren wissen auch zahlreiche Motorradhersteller wie BMW, Ducati oder KTM das unvergleichliche Know-how von Touratech zu schätzen. Sie lassen Parts wie Träger, Alukoffer oder Sturzbügel in Niedereschach fertigen. So profitieren auch Käufer von Originalzubehör dieser Premiummarken von der legendären Touratech Qualität.

Die Touratech Welt
Touratech ist seit jeher viel mehr als nur ein Hersteller von Motorradzubehör und Fahrerausstattung. Seit seiner Gründung im Jahr 1990 ist das Unternehmen Teil der internationalen Motorradreise-Community. Nicht nur dass Touratech durch die zahllosen Reisen seiner Mitarbeiter immer hautnah an den Trends der Szene ist – Touratech gibt auch immer wieder eigenen Input. So findet alljährlich mit dem Travel Event am Firmensitz in Niedereschach eines der größten Motorradreisetreffen weltweit statt. Und mit den Adventure Country Tracks (ACT) sowie den Backcountry Discovery Routes (BDR) hat Touratech ein Konzept geschaffen, das es Motorradreisenden ermöglicht, auf eigene Faust Motorradabenteuer in zahlreichen europäischen Ländern sowie in den USA zu erleben.

Shops in Deutschland und ein weltweites Netzwerk
Neben dem Versandhandel setzt Touratech auf die individuelle Kundenberatung vor Ort. Touratech verfügt über neun Verkaufsstützpunkte in Deutschland sowie ein weltweites Netz an Distributoren. Die Shops rund um den Globus stehen nicht nur für erstklassiges Zubehör und faire Beratung. Dank ihrer engagierten Inhaber sind sie Stützpunkte für die globale Motorradreiseszene, in denen man Durchreisenden stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Touratech als Teil der Happich-Gruppe
Seit 2018 ist Touratech Teil der Happich-Gruppe. Das Management um Owner Marc Pelzer und CEO Alberto Reinhart teilt die intensive Motorradleidenschaft der Belegschaft und führt das Traditionsunternehmen im Verbund eines global aufgestellten Konzerns ins vierte Jahrzehnt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TOURATECH GmbH
Auf dem Zimmermann 7-9
78078 Niedereschach
Telefon: +49 (7728) 9279-0
Telefax: +49 (7728) 9279-29
http://www.touratech.de

Ansprechpartner:
Martin Wickert
CMO
Telefon: 0772892791200
E-Mail: martin.wickert@touratech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel