Verbindungsklemmen mit Betätigungshebel
Aufgrund des schlanken Designs mit einer Länge von 35,50 mm, einer Breite von 8,10 mm und einer Höhe von 8,90 mm benötigen die Durchgangsverbinder nur wenig Platz und eignet sich somit für den Einsatz in beengten Installationsräumen. Die Verbindungsklemmen sind für einen Nennstrom von 32 A und eine Nennspannung von 450 V ausgelegt eignen sich für Umgebungstemperaturen bis +85°C.
Als Besonderheit verfügen die transparenten Verbindungsklemmen über einen orangefarbenen Betätigungshebel mit Prüföffnung in komfortabler Hebeltechnologie, der komplett werkzeugloses Verbinden und Lösen von Leitern mit sichtbar sicherer Leiterkontaktierung ermöglicht. Ein einfaches, schnelles und sicheres Arbeiten ist damit gewährleistet.
Für mehrpolige Installationen stehen Adapter zur Verfügung, die Anwendern individuelle Freiheitsgrade für den modularen, flexiblen Aufbau von bis zu fünf lagefixierten Polen in einem Adapter bieten – ganz gleich, ob mit oder ohne Zugentlastung, auf Tragschienen mit Rastfuß, zum Verschrauben, Kleben, Anbinden oder Aufhängen.
Mit dem Durchgangsverbinder der Serie 221 als universelles Anschlussmittel für den Leiteranschluss in Durchgangsrichtung lassen sich nicht nur bekannte Installationsanwendungen mit geringem Platzbedarf optimieren, sondern auch vielfältige neue Lösungen realisieren. Dazu gehören beispielsweise Labor- und Testaufbauten sowie Produktionsprüffelder, Leuchtenanschlüsse in Zwischendecken, die Verlängerung von Lautsprecherkabeln oder Abzweigdosen in Industrieanwendungen.
„Geeignet ist der neue Durchgangsverbinder von WAGO zum Beispiel für Anwendungen der Bereiche Gebäudeinstallation, Instandhaltung, Reparatur und Service sowie für die Gebäudeautomation in der Industrie. Messe- und Ladenbauer können den Durchgangsverbinder ebenfalls einsetzen“, sagt Manuel Gschwend, Senior Expert Product Manager bei Conrad Electronic.
„Für die genannten Zielgruppen ergeben sich gleich mehrere Vorteile“, betont Andreas Brettschneider, Produktmanager von WAGO. „So können Elektriker*innen nicht nur Installationsleitungen im Durchgang verbinden, sondern auch Leitungen ganz einfach verlängern, wobei Mehrpoligkeit und Lagefixierung dank Adapter möglich ist. Die Adapter verfügen optional über eine Zugentlastung, die Leitungen gegen Zugkräfte und Bewegung absichert, und können durch Tragschienenbefestigungen ergänzt werden.“
Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute mit seiner Conrad Sourcing Platform auf conrad.de sowie in seinen deutschlandweit 19 Filialen Produkte und Services für B2B- und B2C-Kunden an. Ob Technik-Basics, Spezialanwendungen, passgenaue Services oder individuelle Lösungen: Technik- und Elektronikanwender können ihren kompletten technischen Betriebsbedarf über Conrads professionelle Sourcing Platform decken. Über 6 Millionen Produktangebote führender Hersteller und Handelsmarken sowie Services für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung sind für B2B-Kunden online abrufbar. B2B-Kunden profitieren dabei nicht nur von der persönlichen Beratung und Betreuung durch Key Account Manager, Inside Sales und Businessberater, sondern auch von individuell zugeschnittenen eProcurement-Lösungen. Mit Landesgesellschaften in 16 Ländern Europas ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau in Ostbayern einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping. Conrad Connect, eine der führenden Internet of Things Projektplattformen ermöglicht außerdem die herstellerübergreifende Verknüpfung smarter Geräte, Apps und Services für Businessanforderungen und den privaten Einsatz.
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Telefon: +49 (0)9604 408787
http://www.conrad.de/
Telefon: +49 (9622) 3046-27
E-Mail: public.relations@conrad.de