Medien

Wie man eine Raumkapsel verlässt

Will geht zur Schule, er arbeitet in einem Dollar-Only-Shop – und er läuft. Bei seinen Gängen durch LA begegnet er besonderen, skurrilen Menschen, wie dem kleinen Jungen, der jeden Tag auf die Schmetterlinge wartet oder Superman, dem Obdachlosen in der First Street. Aber es gibt auch Orte, die er meidet, wie die Brücke über die Fourth Street oder den Laden mit den hundert chinesischen Segenssprüchen – Orte, die er immer mit seinem Vater besucht hat bevor der sich das Leben nahm. Am diesem Tag fing er an zu gehen, weg aus seiner üblichen Umgebung und von seinem Trauma.

Will erinnert sich: an seinen Vater, an sein berühmtes Maisbrot, das Will bisher erfolglos versucht nachzubacken, an die Musik, die sie zusammen gehört haben. Und er fühlt sich wie Major Tom in Bowie’s Space Oddity – gefangen in einer Raumkapsel. Aber er denkt auch an seine Freundin Playa, ihre gemeinsame Zeit in Kindergarten und Schule und an die Party, bei der er sie nicht beschützen konnte.

Schließlich beginnt er, den Menschen in seiner Umgebung mit netten Gesten zu helfen oder mit kleinen Geschenken eine Freude zu bereiten. Wird Will es schaffen sich „freizulaufen“ und seine eigene Raumkapsel zu verlassen? Schafft er es, auf seine Probleme zuzugehen, statt vor ihnen wegzulaufen?

Bestsellerautorin Alison McGhee erzählt eine authentische und sensible Geschichte über Trauer, Traumata und Hilflosigkeit, aber auch über Freundschaft, Verbundenheit und Heilung. Der bewegende Roman ist ein besonderes Werk, erzählt in 100 Kapiteln mit je 100 Worten.

Das Hörbuch ist ab 23. April 2021 im Fach- und Buchhandel, unter www.usm.de sowie als Download und auf ausgewählten Streamingplattformen erhältlich. Es ist geeignet ab 12 Jahren.

Das gleichnamige Buch erscheint parallel bei dtv.

Inhalt: 1 Audio-CD; 79 Min., ISBN: 978-3-8032-9245-2; UVP: € 12,99

Zur Autorin:
Alison McGhee, 1960 geboren, hat zahlreiche hochgerühmte und ausgezeichnete Romane für Erwachsene, Kinder und Jugendliche veröffentlicht. Vielfach wurde sie für ihre Bücher ausgezeichnet, unter anderem war sie für den Pulitzer Preis nominiert. Außerdem standen mehrere ihrer Bücher auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste.

Zum Sprecher:
Maik Rogge absolvierte ein Schauspielstudium, war einige Jahre am Theater tätig und steht für diverse Fernseh- und Kinoproduktionen vor der Kamera. Mittlerweile widmet er sich intensiv seiner Sprechertätigkeit, unter anderem für BR, SWR, MDR und RBB sowie als Synchronsprecher.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

United Soft Media Verlag GmbH
Thomas-Wimmer-Ring 11
80539 München
Telefon: +49 (89) 29088-175
Telefax: +49 (89) 29088-160
http://www.usm.de

Ansprechpartner:
Michaela Schultheis
Presse & Marketing
Telefon: +49 (89) 29088-161
Fax: +49 (89) 29088-160
E-Mail: m.schultheis@usm.de
Denise Engelbrecht
Volontärin Marketing/Social Media/Presse
Telefon: +49 (89) 29088-182
E-Mail: d.engelbrecht@usm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel