„wunderliche variationes“
„Die Bachwoche Ansbach hat schon 1947 bei ihrer ersten Austragung in Pommersfelden die Menschen mit Mut, Hoffnung und Zuversicht erfüllt“. Dies wolle man nun mit den Besuchern zusammen neu erleben, so Intendant Andreas Bomba.
Die Konzertprogramme werden etwa eine Stunde dauern und ohne Pause sein. Um fehlende Saalkapazitäten auszugleichen finden Wiederholungen statt. Anstelle von Konzerteinführungen wird täglich um 15 Uhr eine „Bach-Sprechstunde“ mit Gesprächen, Vorträgen und Musik angeboten. Pausieren müssen 2021 hingegen Veranstaltungen wie die „Landpartie“, „Ansbach singt“ und „Ansbach klingt“ ebenso wie die Workshops für Kinder und Jugendliche.
Bewusst wurde diesmal auf ein gedrucktes Programm verzichtet, das in kürzester Zeit schon nicht mehr aktuell sein könnte. Karten können ausschließlich schriftlich bestellt werden, ein Bestellformular wird online angeboten. Die Geschäftsstelle der Bachwoche in Ansbach ist für Publikumsverkehr derzeit nicht geöffnet, jedoch vormittags telefonisch sowie per Mail erreichbar.
Bachwoche Ansbach GmbH
Brauhausstr. 15
91522 Ansbach
Telefon: +49 (981) 15037
Telefax: +49 (981) 15501
http://www.bachwoche.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (981) 15-039
E-Mail: c.mall@bachwoche.de