Software

Zuora hilft F5, sein Software-Business für Clouddienste mit einem kundenzentrierten Subscription-Modell zu verbessern

Zuora, Inc. (NYSE:ZUO) – der führende Anbieter von Subscription-Management-Plattformen – gab heute bekannt, dass F5 – ein Anbieter für die Bereitstellung und Sicherheit von Multi-Cloud-Anwendungen – das Angebotsportfolio seiner Softwareprodukte um Zuora-Plattform basierte Subscription-Modelle erweitert hat.

Die Everything-as-a-Service Studie (XaaS – https://www2.deloitte.com/us/en/insights/industry/technology/enterprise-it-as-a-service.html ) von Deloitte hat ergeben, dass im Jahr 2020 75 % der Unternehmen angaben, mehr als die Hälfte ihrer Unternehmens-IT als Service zu nutzen – gegenüber 71 % im Jahr 2018. „Unternehmen, die – über den Tellerrand typischer As-a-Service-Anwendungsfälle hinaus denkend – für ihre innovativen oder neuen Technologien den XaaS-Ansatz nutzen, haben die Chance, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Ein Beispiel hierfür sind neue hybride Services, die On-Premise und Cloud kombinieren“, so der Autor des Berichts, Jeff Loucks, Managing Director bei Deloitte Services LP und Executive Director des Center for TMT bei Deloitte.

F5 ist eines dieser Unternehmen. Die Lösungen von F5 für die Bereitstellung und Sicherheit von Multi-Cloud-Anwendungen helfen Kunden, agiler zu werden. F5-Technologien – darunter auch As-a-Service-Angebote – ermöglichen die Bereitstellung digitaler Erlebnisse, mit denen Verbraucher alltägliche Aufgaben erledigen können, z. B. Online-Banking, Lebensmitteleinkäufe oder Videostreaming über ihre mobilen Geräte.

Zuora und der globale Systemintegrator Deloitte wurden vor zwei Jahren von F5 damit beauftragt, die Vision eines breiteren Software-Subscription-Portfolios zu verwirklichen. Das Ziel: Kunden noch besser dort abzuholen, wo sie aktuell stehen und wie sie die Services von F5 konsumieren wollen.

„Wir wussten, dass wir die Funktionen rund um Subscription-Änderungen, -Dauer und die wiederkehrende Abrechnung verbessern mussten, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen – das sind Funktionen, die bei Software-Abonnements mittlerweile zum Standard gehören“, erklärt Charles Chen, Director, Product Management bei F5. „Seitdem haben wir mit Zuora einen langen Weg zurückgelegt.“

Zuora arbeitete eng mit F5 zusammen, um die Kundennachfrage nach Subscription-basierten Angeboten zu unterstützen und nahtlos integrierte Funktionen wie gestaffelte Starttermine, Ramp-Up-Deals und die Ermittlung von Performancekennzahlen zu ermöglichen. „Wir konnten die von den Kunden gewünschten Optionen unmittelbar in die Hände der Kundenbetreuer legen und so Reibungsverluste beim Kauf beseitigen – all das wurde auf Basis von Zuoras Out-of-the-Box-Funktionen umgesetzt“, fügt Chen hinzu.

F5 hat mehrere Produkte der Zuora-Plattform eingeführt, darunter Zuora Billing und Zuora Collect. Das Unternehmen hat auch in die Zuora University investiert – ein Subscription-Schulungsservice, der Kurse und Zertifizierungen anbietet. Er unterstützt F5-Teammitglieder dabei, die Nutzung der Zuora-Plattform zu optimieren und einen maximalen ROI zu erzielen. Neben den Vorteilen im Tagesgeschäft kann F5 zudem Kunden, die besonders flexible Abo-Modelle suchen, noch besser bedienen – konkret in Form spezifischer Angebote, die traditionelle Technologiebereiche von F5 mit denen aus Übernahmen wie NGINX und Shape Security kombinieren.

„Mit F5 können Geschäfte, Unternehmen, Finanzinstitute, Dienstleister, Regierungen und Consumer Brands auf der ganzen Welt jeden Tag ganz außergewöhnliche, digitale Erlebnisse ermöglichen“, sagt Chen. „Zuora hat eine wichtige Rolle bei der Entwicklung unseres Subscription-basierten Softwareportfolios gespielt und wir freuen uns darauf, zukünftig noch weitere Möglichkeiten mit ihnen zu evaluieren.“

Mehr über F5 erfahren Sie in dieser Fallstudie: https://www.zuora.com/our-customers/cas#e-studies/f5-networks/

Über Zuora Inc

Zuora bietet die führende Cloud-basierte Subscriptionmanagement-Plattform, die als bestandsführendes System für Subscriptiongeschäfte (SOR) in allen Branchen zum Einsatz kommt. Die die Subscription Economy vorantreibende Zuora-Plattform wurde speziell für dynamische, wiederkehrende Subscription-Geschäftsmodelle konzipiert und fungiert als intelligente Drehscheibe für die Verwaltung von Subscriptions, die den gesamten Order-to-Revenue Prozess nahtlos automatisiert und orchestriert – von der Abo-Bestellung und Verwaltung bis hin zur Rechnungsstellung und Umsatzrealsierung. Zuora beliefert weltweit mehr als 1.000 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter clyde.ch by AMAG, Bexio, Box, Komatsu, Moneyhouse Neuer Zürcher Zeitung AG, Rogers, Schneider Electric, Xplornet und Zendesk. Zuora hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und unterhält außerdem weltweit Niederlassungen in den USA, EMEA und APAC. Um mehr über die Zuora-Plattform zu erfahren, besuchen Sie bitte www.zuora.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zuora Inc
Maximilianstrasse 13
80539 München
Telefon: +49 (89) 203006342
https://de.zuora.com

Ansprechpartner:
Michael Hennen
Telefon: +49 (2405) 4526720
E-Mail: zuoro@sams-network.com
Zuora
Telefon: +49 (89) 2555-2567
E-Mail: sheinze@zuora.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel