17. Auslobung des Ernst & Sohn Ingenieurbaupreises
Teilnahmebedingungen
Der Ernst & Sohn Ingenieurbaupreis wird an ein Projektteam für das ausgezeichnete Bauwerk vergeben. Die Ingenieurleistung muss innerhalb Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz erbracht worden sein. Der Standort des zu prämierenden Bauwerkes ist regional nicht eingeschränkt und kann sich weltweit befinden. Die Bauabnahme des Bauwerkes muss zwischen dem 1. September 2018 und dem 31. August 2021 erfolgt sein. Zur Einreichung sind Bauingenieur:innen berechtigt, die maßgeblich für den Entwurf und/ oder die Ausführung verantwortlich waren.
Ablauf
Im November 2021 wird die hochkarätig besetzte Fachjury eine Shortlist mit maximal fünf Projekten bestimmen. Aus den nominierten Projekten wählt die Jury im Januar 2022 den Preisträger und mögliche Auszeichnungen. Im Februar 2022 wird der Preisträger sowie alle ausgezeichneten Projekte in den Fachzeitschriften des Verlages sowie auf den digitalen Kanälen von Ernst & Sohn veröffentlicht. Der Preisträger sowie alle ausgezeichneten Projekte erhalten eine ausführliche Berichterstattung in den Fachzeitschriften des Verlages, zu denen u.a. auch die Zeitschriften Bautechnik, Beton- und Stahlbetonbau sowie Stahlbau gehören.
Alle Informationen zum Ingenieurbaupreis finden Sie unter www.ingenieurbaupreis.de.
Folgen Sie gerne unserer LinkedIn-Fokusseite zum Ernst & Sohn Ingenieurbaupreis.
Zum Ernst & Sohn Ingenieurbaupreis
Der Verlag zeichnet seit 1988 alle zwei Jahre herausragende Ingenieurleistungen im Konstruktiven Ingenieurbau aus. Mit der Auslobung zum Ingenieurbaupreis 2021 geschieht dies bereits zum 17. Mal, um das Wirken von Bauingenieur:innen und ihr Engagement für Baukultur ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Nehmen Sie teil und nutzen Sie die Gelegenheit, auf eine herausragende Leistung im Konstruktiven Ingenieurbau aufmerksam zu machen.
Der Verlag Ernst & Sohn wurde 1851 in Berlin gegründet und zählt zu den führenden Fachverlagen für Bauingenieure im deutschsprachigen Raum. Einer der bekanntesten Titel ist der Beton-Kalender, der 1906 erstmals erschien. Ernst & Sohn ist eine Tochter der Verlagsgruppe Wiley. Zum Programm des Verlags Ernst & Sohn gehören 10 Fachzeitschriften, 4 davon in englischer Sprache, sowie Sonderhefte und zahlreiche deutsch- und englischsprachige Bücher. 29.000 Beiträge sind in der Artikeldatenbank des Verlags enthalten. Das Online-Magazin momentum berichtet aktuelles aus der Branche für Bauingenieure und alle am Bau Interessierten. Hierbei stehen die Menschen und ihre Erlebnisse im Vordergrund, während die Zahlen, Daten & Fakten an den Rand rücken.
Ernst & Sohn GmbH
Rotherstraße 21
10245 Berlin
Telefon: +49 (30) 47031-200
Telefax: +49 (30) 47031-270
http://www.ernst-und-sohn.de
Business Communication Manager
Telefon: +49 (30) 47031-327
Fax: +49 (30) 47031-240
E-Mail: Stefanie.Oeckel@wiley.com