Gesundheit & Medizin

Apokalyptisches Indien: Start-up BoxMeo und Siemens senden Corona-Hilfe für Indiens Straßenkinder

Das Start-up BoxMeo spendet 10.000 ihrer BoxMeo Celsius Produkte und Masken an Straßenkinder in Indien. Eine Hilfs-Initiative die zu einer besseren und nachhaltigen COVID-19-Prävention beiträgt. BoxMeo hat es sich zum Ziel gesetzt, die hygienische Nutzung von Mundschutzmasken für die am schlimmsten Betroffenen auf der Welt zugänglich zu machen. Die Siemens AG und Siemens Caring Hands e. V. unterstützen diese Hilfs-Initiative in Indien.

Mit mehr als 20 Millionen Covid-19-Erkrankten gehört Indien zu den traurigen Spitzenreitern der Pandemie. Besonders in den bevölkerungsreichen, ärmeren Siedlungen Indiens können Hygienestandards meist nicht eingehalten werden. Hier setzt BoxMeo an.

Die Box von BoxMeo gewährleistet eine hygienische Nutzung und Wiederverwendung von Mundschutzmasken mit der Möglichkeit, COVID-19 mithilfe von Sonnenenergie zu inaktivieren. Das bedeutet, dass ein Maskenträger nach Gebrauch, die Maske in die Box legen kann, um sie mittels Sonnenwärme von möglichen Coronaviren zu befreien. Ein integriertes Thermometer zeigt an, ob die Maske die Wärme zur Inaktivierung von Coronaviren erreicht hat. Damit wird das Risiko einer indirekten COVID-19-Infektion reduziert und die Verbreitung des Coronavirus eingedämmt.

Insbesondere Kinder sind die Leidtragenden der Lebensbedingungen in Indien – es fehlt oft an genügend Trinkwasser, Lebensmitteln, Strom und somit am hygienischen Schutz vor COVID-19. Um hier zu unterstützen werden momentan 10.000 Boxen von BoxMeo in Indien an lokale Hilfsprojekte wie dem Sunshine Project India und Aasraa Trust verteilt, die unterprivilegierten Kindern eine Perspektive im Leben geben.

Das Ganze wurde durch die Spenden der Siemens Mitarbeiter an den COVID-19 Hilfsfonds von Siemens Caring Hands ermöglicht. Dank dieser Unterstützung kann durch BoxMeo das Leben von mehreren tausend Familien besser geschützt werden.

Lassen Sie uns zusammen die Pandemie bekämpfen! Auch durch den Kauf der BoxMeo Produkte werden Menschen in Not unterstützt.

Über Boxmeo UG (haftungsbeschränkt)

BoxMeo ist ein Start-up welches sich auf die hygienische Wiederverwendung von Masken spezialisiert hat. Es wurde mit Beginn der Corona-Pandemie während des größten Hackathons weltweit EUvsVirus gegründet. BoxMeo setzt sich stark für Menschen in Not ein und ist überzeugt davon, dass kollektives Handeln die Welt zu einem besseren Ort macht. Auch durch den Verkauf Ihrer Produkte in Deutschland, finanzieren Sie spenden an Menschen in Not.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Boxmeo UG (haftungsbeschränkt)
Keplerstrasse 6
71134 Aidlingen
Telefon: +49 (7056) 601438
http://www.boxmeo.com

Ansprechpartner:
Laura Nothstein
Telefon: +49 (176) 43810704
E-Mail: laura@boxmeo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel