Reisen & Urlaub

Arabian Travel Market 2021: Internationale Besucher wollen wieder nach Berlin reisen

Mit sinkenden Corona-Zahlen in Europa und weiteren Ländern weltweit rückt der Restart des Tourismus in greifbare Nähe. Internationales Interesse an Reisen in die deutsche Hauptstadt ist derzeit auf dem Arabian Travel Market (ATM), der größten internationalen Reisemesse für den Mittleren Osten, zu erleben. Dort stellte visitBerlin heute die Angebote der Stadt vor zahlreichen Vertretern von Presse, Reiseindustrie und Fluggesellschaften vor. Gefragte Themen waren neben dem Humboldt Forum sowie der Kultur und Gastronomie vor allem der eröffnete BER und die Optionen, die der Flughafen künftig für internationale Reisende bietet.

Der Arabian Travel Market ist eine der wichtigsten internationalen Reisemessen. Die Veranstaltung für Inbound- und Outbound-Tourismusfachleute im Mittleren Osten findet dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie als Hybrid-Event statt. Zum Live-Event sind internationale Reiseexperten vom 16. bis 19. Mai nach Dubai geladen. visitBerlin ist dort gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) vertreten. Das digitale Event folgt vom 24. bis 26. Mai. Themenschwerpunkt ist in diesem Jahr der Neustart der Tourismusbranche nach Corona.

visitBerlin
„Die Welt für Berlin begeistern.“ Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen, das unter der Marke visitBerlin agiert, ist Partner, Akteur, Ideengeber und Netzwerker. Im Fokus der Arbeit stehen nachhaltige Produktentwicklung und die Vermarktung von stadtverträglichen Tourismusangeboten in allen zwölf Bezirken. Ziel ist es, die Lebensqualität der BerlinerInnen zu erhalten und die Aufenthaltsqualität der Gäste zu erhöhen. visitBerlin agiert zudem als Reiseveranstalter und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. Das Unternehmen betreibt auch die Berlin Tourist Infos. Auf visitBerlin.de, Berlins offiziellem Reiseportal, finden Berlin-BesucherInnen alle Informationen rund um ihre Reise nach Berlin. Mehr über visitBerlin unter about.visitBerlin.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Am Karlsbad 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 2500-25
Telefax: +49 (30) 2500-2424
http://www.visitBerlin.de

Ansprechpartner:
Christian Tänzler
Media Relations Manager / Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 264748-912
Fax: +49 (30) 264748-983
E-Mail: presse@visitBerlin.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel