Fahrzeugbau / Automotive

Baumaschinentransport erster Klasse

Trotz der anhaltenden Corona-Krise boomt die Baubranche. Es mangelt nicht an Aufträgen für Unternehmen der Baubranche. Gerade in solchen Zeiten ist es sinnvoll den Fuhrpark zu prüfen und ggf. aufzurüsten, um den Transport von Baumaschinen zügig durchführen zu können. Genau hier kommen die Böckmann Baumaschinentransporter zum Einsatz, da sie durch innovative Detaillösungen leicht zu händeln sind und den sicheren Transport enorm erleichtern.

Die Anhänger zeichnen sich durch eine hohe Variabilität, hohe Belastbarkeit und durch besondere Stabilität aus. Ganz nach dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ wurden sie eng an die Anwendungsbedürfnisse angepasst und dementsprechend konstruiert. Die robusten Fahrzeuge eignen sich hervorragend für den Transport von Mini- und Midi Baggern, von Arbeits- und Hebebühnen sowie für andere Baufahrzeuge. Das große Ziel ist es den Anwendern ein vielseitig einsetzbares und verlässliches Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.

Gerade die Modellreihe BT-ST in der AS-Serie ist für diesen Zweck konstruiert. Sie besitzt feste, klappbare Auffahrschienen und ist ein absolutes Profifahrzeug. Die Fahrzeuge gibt es bereits ab einer Länge von 3030 mm und einer Breite von 1620 mm. Die größte Version ist 4030 mm lang und 1950 mm breit. Die niedrige Ladehöhe von 480 mm in Kombination mit den verstellbaren Abstützungsmöglichkeiten, sichern das problemlose Beladen des Profi-Anhängers. Mit einem Gesamtgewicht von 2700-3500 kg und einer Nutzlast von 1948-2733 kg sind sie auch für unterschiedliche Baumaschinen geeignet.

Schon in der Standardausstattung verfügen die Modelle über viele praktische Details. Feuerverzinkte Stahlbordwände und ein Schwerlast-Automatik-Stützrad sorgen für hohe Stabilität. Die Kotflügel sind rutschsicher und robust. Zahlreiche Verzurrmöglichkeiten wie die klapperfreien Zurrbügel mit Feder, die in der Seitenwand integrierte Verzurrleiste oder die im Zubehör erhältliche Positionierhilfe, ermöglichen eine sehr gute Ladungssicherung. Ein Steckbrett sorgt für einen sicheren Formabschluss der Ladefläche. Der Anhänger kann alternativ auch mit einem Aluminium-Riffelblech oder Riffelblech-Kotflügeln ausgestattet werden. Zusätzlich kann zwischen verschiedenen Schaufelablagen gewählt werden.

Über die Böckmann Fahrzeugwerke GmbH

Die Böckmann Fahrzeugwerke mit Sitz in Lastrup entwickeln seit mehr als 60 Jahren Pferdeanhänger, Pferdetransporter und PKW Anhänger. "Aus der Praxis für die Praxis" lautet das Motto von Böckmann, denn die Entwicklung von Anhängern und Transportern wird durch langjährige Erfahrung in der Reit- und Transportbranche unterstützt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Böckmann Fahrzeugwerke GmbH
Siehefeld 5
49688 Lastrup
Telefon: +49 (4472) 895-0
Telefax: +49 (4472) 895-550
http://www.boeckmann.com

Ansprechpartner:
Carolin Müller
Marketing
Telefon: +49 (4472) 895-273
E-Mail: cam@boeckmann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel