Sonstiges

belvona: Das Düsseldorfer Wohnungsunternehmen investiert in die nachhaltige Optimierung von Immobilien in NRW

belvona investiert und wächst: Regelmäßige Akquise von neuen Wohnimmobilien und ihre umfangreiche Aufwertung kosten das Düsseldorfer Wohnungsunternehmen aktuell viel Geld, Zeit und Ressourcen. Auch in diesem Jahr übernimmt belvona wieder zahlreiche Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen in NRW, um sie anschließend zu sanieren, zu renovieren und zu modernisieren. Das freut einerseits die Mieterinnen und Mieter – andererseits ist es eine lohnende nachhaltige Investition, die sich sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch auszahlt. Doch wie genau geht belvona bei seinen Standortoptimierungen vor und welche Standards setzt das Unternehmen?

Indem belvona gezielt in Standorte investiert, erhält das Wohnungsunternehmen dauerhaft bezahlbaren Wohnraum

Mit jeder neuen Standortübernahme beginnt das in Düsseldorf ansässige Wohnungsunternehmen belvona auch direkt die Standortoptimierung. Ein großer Teil der Wohnanlagen, die es akquiriert, wurde von den Vorbesitzern vernachlässigt. „Für viele Unternehmen mag das abschreckend sein – wir aber sehen das als Chance, die bestehenden Immobilien optimal zu nutzen und durch gezielte Investitionen einen ansprechenden und bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen“, so belvona.

Jede Baumaßnahme, die das Wohnungsunternehmen jetzt umsetzt, zahlt sich in Zukunft aus: Je umfangreicher die Modernisierungen, desto länger kann der neue Wohnstandard gehalten werden. Davon profitiert nicht nur belvona selbst, sondern vor allem auch seine Mieterinnen und Mieter. Diese zeigen sich positiv überrascht, dass das Wohnungsunternehmen schon ab dem ersten Tag vor Ort ist, um eine Bestandsaufnahme zu machen und mit den Arbeiten zu beginnen. „Viele unserer Bewohner müssen erst einmal das Vertrauen in uns als ihren neuen Vermieter zurückgewinnen. Wir geben uns große Mühe, schon von Anfang an zu beweisen, dass sie bei uns gut aufgehoben sind und wir sie als Mieter wertschätzen“, erklärt belvona.

Bei den umfangreichen Modernisierungen setzt das Wohnungsunternehmen voll und ganz auf Nachhaltigkeit

Gemeinsam mit Facility Management Partner Prodomus stehen Renovierungs-, Modernisierungs- und bei Bedarf auch Sanierungsmaßnahmen auf dem Plan. Alleine 1.000 Reparaturen fallen laut belvona monatlich an. Außenanlagen werden begrünt und gepflegt, Treppenhäuser und Fassaden gestrichen, die Elektrik sowie alte Sanitäranlagen erneuert. Wichtig sind dem Wohnungsunternehmen eine umweltbewusste Bauweise sowie der Einsatz nachhaltiger Baumaterialien. Auch die Geräte sind umweltfreundlich: Sie tragen das Symbol des Blauen Engels, das vom Bundesumweltministerium vergeben wird.

Zudem bietet belvona seinen Mieterinnen und Mietern die Möglichkeit, dank smarter Mess- und Steuerungsgeräte den eigenen Ressourcenverbrauch stets im Blick zu behalten und hilft ihnen mit Tipps zum Energie- und Wasserverbrauch weiter. Auch betriebsintern kommen solche Controllingsysteme zum Einsatz, damit das Unternehmen selbst so ressourcenschonend wie möglich agiert. Außerdem befinden sich mittlerweile Audi e-Tron Modelle in der hauseigenen Autoflotte und belvona plant, in naher Zukunft komplett auf Ökostrom umzusteigen.

„Als Unternehmen möchten wir in Puncto Nachhaltigkeit ein Vorbild sein. Gerade in der Immobilienbranche ist diesbezüglich noch viel Luft nach oben“, betont belvona. Durch die gut durchdachte Standortauswahl, gezielte Optimierungen und nachhaltige Bauweisen ist der Grundstein dafür zumindest schon einmal gelegt.

Über die belvona Service GmbH

belvona ist ein bundesweit tätiges, vollintegriertes Wohnungsunternehmen und gibt mit seinen modernen Wohnanlagen über 14.000 glücklichen Mietern ein Zuhause.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

belvona Service GmbH
Angermunder Str. 126
40489 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 890955-00
http://www.belvona.de

Ansprechpartner:
B. B.
Telefon: (0211) 890 955 – 00
E-Mail: info@belvona.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel