Betriebsbericht über Bohrloch Jewell
HÖHEPUNKTE
- Oberflächenverrohrung bei ca. 1.100 ft eingerichtet und zementiert
- Bohrlochkopf und BOP-Stack installiert und getestet
- Vertikaler Abschnitt bis in eine Tiefe von ca. 6.850 ft gebohrt
- Eingesetzter, eingerichteter und zementierter Verrohrungsstrang
Aktuelle Betriebe
Nach dem Einrichten und Zementieren der Oberflächenverrohrung sowie dem Installieren und Testen des Bohrlochkopfs und des BOP-Stack wurde das Bohrloch Jewell im vertikalen Abschnitt bis in eine Tiefe von etwa 6.850 ft gebohrt. In den letzten 36 Stunden wurde der Bohrstrang aus dem Bohrloch gezogen und das Bohrloch für die Aufnahme der Zwischenverrohrung vorbereitet. Um etwa 21 Uhr (CDT) am Sonntag, dem 16. Mai 2021, wurden die Betriebe in Zusammenhang mit dem Einrichten und Zementieren der Zwischenverrohrung erfolgreich abgeschlossen.
Zukünftige Betriebe
Zurückfahren in das Bohrloch mit voller Baugruppe am Boden des Bohrlochs, um vorzubohren und die Bohrlochkurve in der Zielformation zu errichten und einzusetzen. Nach dem Bohren der Kurve wird ein 73/4“-Rohr verlegt, bevor mit dem Bohren des seitlichen (horizontalen) Abschnitts des Bohrlochs begonnen wird.
Über das Bohrloch Jewell
Das Bohrloch Jewell ist ein von Black Mesa Energy (einer kontrollierten Tochtergesellschaft von Brookside) betriebenes Bohrloch, das von Latshaw Drilling Company in Carter County im US-Bundesstaat Oklahoma gebohrt wird. Das Bohrloch wird als horizontales Bohrloch mittlerer Länge gebohrt und peilt die Formation Sycamore in einer Tiefe von etwa 7.800 Fuß an. Das Bohrloch wird bis in eine gemessene Tiefe von insgesamt etwa 14.700 ft gebohrt, wobei etwa 7.100 ft eines seitlichen Abschnitts bei Sycamore gebohrt werden, der anschließend mit einem Produktionsrohr verrohrt wird, das perforiert und behandelt wird, um die Produktion von Öl und Gas zu ermöglichen.
SOCIAL MEDIA Für aktuelle Unternehmensneuigkeiten folgen Sie uns auch auf:
Twitter: @DGWA_GmbH
LinkedIn: DGWA GmbH
YouTube: DGWA Newschannel
DGWA GmbH
Kaiserhofstraße 13
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (172) 6901241
http://www.dgwa.org