Gesundheit & Medizin

Bundesrat beschließt Lockerungen: Impf- und Genesungsstatus sofort mit der immuny-App nachweisbar

Der Bundesrat hat Erleichterungen für vollständig Geimpfte und Genesene beschlossen. Nach den neuen Regeln können sich vollständig Geimpfte damit wieder in unbegrenzter Personenzahl treffen. Zudem entfallen Ausgangsbeschränkungen, die Quarantänepflicht nach Kontakt zu Infizierten sowie die Testpflicht als Einlassvoraussetzung.

Die wie soll der Impf- und Genesungsstatus nachgewiesen werden? Auf den grünen EU-Impfpass, der eventuell im Juli kommen soll, müssen die Bürgerinnen und Bürger glücklicherweise nicht warten: Mit immuny steht passend zum Regierungsbeschluss jetzt die App-Lösung bereit, die es Geimpften erlaubt, ihren Impf- und Genesungsnachweis überall elektronisch vorzuzeigen.

Status „grün“ mit geprüften digitalen Nachweisen

Die immuny-App „verbindet" dazu die Identität des Benutzers mit dem Test-und Impfnachweis. Die Bürgerinnen und Bürger fotografieren mit der immuny-App ihr Nachweisdokument sowie ein Ausweisdokument mit Foto (Personalausweis oder Reisepass). Diese Dokumente werden direkt aus der App an immuny gesendet und geschultes Personal prüft sorgfältig die übermittelten Daten. Wenn alles in Ordnung ist, dann wird in der App der begehrte „grüne“ Status erteilt.

Erleichterung für alle – immuny als Unterstützer

immuny unterstützt alle Branchen, die ihren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit bieten wollen, so etwa Gastronomie, Fitness- und Gesundheitseinrichtungen, Industrie, Sport, Kulturbetriebe und Eventveranstalter. Mit immuny ist die Einlasskontrolle für Geimpfte, Getestete und Genesene in Sekunden sicher durchgeführt. PCR-Test-, Schnelltest- – und Impfstatus der Besucher werden per App in Sekunden online überprüft. Die ungeliebte Zettelwirtschaft entfällt.

Der Statuscheck zeigt schnell und einfach, ob der Besucher Zugang erhalten kann. Das erlaubt sogar den Einsatz auf großen Veranstaltungen, wenn diese wieder stattfinden dürfen.

Weitere Informationen stehen unter www.immuny.net

Über die Scanactor GmbH

immuny ist mehr als nur eine Corona-App: immuny ist eine komplette Plattform inklusive einer App-Familie (für Nutzer, Betreiber und Veranstalter, Unternehmen und Testzentren) plus Einlasskontrolle, Online-Testmanagement, Web-Applikation sowie Schnittstellen zu anderen Software-Systemen.

immuny ist ein Produkt der Scanactor GmbH. Die Scanactor GmbH ist ein Innovator im Bereich der der digitalen Transformation. Wir entwickeln Softwarelösungen, die digitale Prozesse konsequent durchgängig machen: Wo papiergebundene Dokumente im Einsatz sind, ebnet Scanactor den Weg von „Analog“ zu „Digital“ durch modernste Scantechnologie und genaue Prüfung durch ein erfahrenes, qualifiziertes Team.
Scanactor GmbH – Spitzkrugring 10 – 15234 Frankfurt (Oder) – Pressekontakt: presse@immuny.de

Entwickelt wurde immuny von der HMM Deutschland GmbH. Die HMM Deutschland GmbH ist Anbieterin vernetzter Lösungen für digitale Versorgungen im Gesundheitswesen: Bereits über 25 Millionen Versicherte können von elektronischen Fallabwicklungen im gesamten Antrags-, Genehmigungs- und Abwicklungsprozess profitieren – medienbruchfrei „end-to-end“. Führende Krankenkassen und bundesweit über 30.000 Leistungserbringer setzen auf einen durchgängig elektronischen Informationsfluss mit Software der HMM Deutschland GmbH.
HMM Deutschland GmbH – Eurotec-Ring 10 – 47445 Moers – www.hmmdeutschland.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Scanactor GmbH
Spitzkrugring 10
15234 Frankfurt (Oder)
Telefon: +49 (335) 27719210
https://www.immuny.net

Ansprechpartner:
Eileen Gerhold
E-Mail: presse@immuny.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel