Firmenintern

chem2biz jetzt auch auf ipOcean

Die Initiative chem2biz kooperiert mit ipOcean. ipOcean ist eine Plattform, die es ermöglicht, neue Ideen, Lösungen und Technologien auf geschützte Weise anzubieten und zu finden sowie schnell miteinander in Kontakt zu treten und sich auf geschütztem Wege miteinander auszutauschen.

Der Austausch untereinander ist für das themenorientierte Kompetenznetzwerk chem2biz ein wichtiges Anliegen, im persönlichen Kontakt aber immer mehr auch auf digitalem Wege. Die Ziele lauten, eine bessere Vernetzung zu ermöglichen, Cross-Innovation-Potenziale erkennbar werden zu lassen sowie Kooperationen und Innovationen voran zu bringen.

Dabei stellt sich oft die Frage, wie kann man Informationen, Ideen, Know-how und Daten austauschen, ohne die Kontrolle darüber zu verlieren.

Und genau da kommt ipOcean ins Spiel.

Um leichter neue Partner, Kunden oder Unterstützer zu finden, hat chem2biz in Zusammenarbeit mit ipOcean geschützte Bereiche, sogenannte Marktplätze, für seine Netzwerkpartner eingerichtet, damit diese die Plattform sofort und kostenlos nutzen können. Grundlage ist ein Kooperationsvertrag zwischen chem2biz und ipOcean.

Im Rahmen der Initiative chem2biz veranstaltete das TZL ein chem2biz Online Event mit ipOcean zur Vorstellung der Plattform, der geschützten Marktplätze und der Eventsektion.

Über die TechnologieZentrum Ludwigshafen am Rhein GmbH

Das TZL – Regionales Innovationszentrum Ludwigshafen gehört zu den fünf Technologiezentren in den Oberzentren des Landes Rheinland-Pfalz. Gesellschafter der TZL GmbH sind das Land vertreten durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau mit 70% und die Stadt Ludwigshafen mit 30%. Das TZL vermietet Geschäftsräume an technologieorientierte und innovative Unternehmensgründer und Startups, bietet Büroserviceleistungen an und berät in der Gründungs- und Wachstumsphase zu Themen wie Businessplan, Finanzierung und Fördermittel, Unternehmensstrategie, Netzwerk und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Initiative chem2biz, die das TZL in Kooperation mit der BASF SE betreibt, unterstützt Unternehmensgründer und bestehende Unternehmen aus den chemienahen Bereichen und bietet als themenorientiertes Kompetenznetzwerk eine Cross-Innovation Plattform.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TechnologieZentrum Ludwigshafen am Rhein GmbH
Donnersbergweg 1
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 59530
Telefax: +49 (621) 5953120
http://www.tz-lu.de

Ansprechpartner:
Chrisa Papadopoulou
Telefon: +49 (621) 5953-112
Fax: +49 (621) 5953-120
E-Mail: Chrisa.Papadopoulou@tz-lu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel