Software

Computerwelt: Microsoft schafft Open License ab

Microsoft schafft Open License ab und viele Organisationen fragen sich nun, wie es mit ihren Verträgen weitergeht. Im Fachmagazin Computerwelt macht Software-Reseller VENDOSOFT deutlich, was sich konkret ändert und welche Handlungsoptionen Microsoft-Kunden bis Ende des Jahres haben.

Fabian Gerum vom Microsoft Gold Partner VENDOSOFT zeigt in seinem Beitrag, welche Änderungen sich für Microsoft-Kunden mit dem Ende des Lizenzmodells Open License ergeben. Klar ist, dass viele IT-Verantwortliche sich umorientieren müssen – abhängig von der aktuellen Lizenzierung und der strategischen Ausrichtung.  In seinem Artikel geht er auf die einzelnen Lizenzstrukturen ein und spricht konkrete Handlungsempfehlungen aus. Denn es macht durchaus einen Unterschied, ob Unternehmen aktuell auf Open License mit Software Assurance setzen, ihre Verträge über einen Cloud Solution Provider managen oder Open Value inklusive SA nutzen. Und auch die drei unterschiedlichen Lizenzmodelle unter Open Value erläutert Fabian Gerum ausführlich, um die notwendige Transparenz für solide Entscheidungen zu schaffen.

Microsoft schafft Open License ab – erfahren Sie, was nun zu tun ist!

In dem Beitrag, der im Fachmagazin Computerwelt erschien, geht es unter anderem um:

  • die Auswirkungen der Änderung auf die Lizenzstrategie von Unternehmen,
  • die unterschiedlichen Alternativen zu Open License und
  • eine transparente Übersicht als Entscheidungsgrundlage.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VENDOSOFT GmbH
Billerberg 10
82266 Inning am Ammersee
Telefon: +49 (8143) 99694-0
Telefax: +49 (8143) 99694-99
http://www.vendosoft.de

Ansprechpartner:
Marketing
Telefon: +49 (8143) 99694-0
E-Mail: marketing@vendosoft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel