Concept International kooperiert mit Tidypay und bringt Handheld-Kassen mit kontaktloser Bezahlfunktion
Es gibt nur wenige mobile Kassen mit integrierten Bezahlkartenleser auf dem deutschsprachigen Markt, da diese sehr hohen Sicherheitsanforderungen entsprechen müssen. Der Kassenhersteller Sunmi hat PCI-DSS-zertifizierte Kassen im Handheld- und Handyformat im Programm. Zusätzlich zur Hardware bedarf es noch diverser Softwarekomponenten und Schnittstellen zu Banken und Zahlungsabwicklern und deren Zertifizierung. Diese holt Concept International mit dem norwegischen Bezahlspezialisten Tidypay an Bord und integriert die PCI-DSS-zertifizierte Software von Tidypay.
Unkompliziert sicheres und kontaktloses Bezahlen anbieten
Mobile Retailer, Shop-Betreiber und (Event-)Gastronomen können nun unkompliziert kontaktloses Zahlen anbieten. Sie haben eine Garantie, dass alle Transaktionen sicher vonstattengehen und können diese in Echtzeit über ein Webportal auswerten. Kassen-Wiederverkäufer erhalten ein PCI-DSS-konforme Plug-and-Play-Lösung, auf die lediglich die individuelle Android-Kassensoftware installiert werden muss. Der Aufwand sinkt enorm.
„Kartenzahlungen sind zu einem wichtigen Wettbewerbsvorteil geworden. Im Zuge größerer Hygienebewusstheit wollen mehr Leute denn je kontaktlos bezahlen. Selbst der Händler am Obststand oder Ticket-Verkäufer in Touristenbussen wollen und müssen ihren Kunden die Kartenoption anbieten“, weiß Steffen Schwenk, Kassenexperte bei Concept International.
Robuste Handheld-Kasse im Smartphone-Format
Die Handheld-Kasse Sunmi P2 lite verfügt über ein 5 Zoll großes kapazitives Touch-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Als Betriebssystem kommt Android 7.1 zum Einsatz, das dank Vierkernprozessor von Qualcomm und 2 GB RAM flott seinen Dienst verrichtet. Die Kasse kommuniziert via WLAN oder Mobilfunk mit Netzwerken. Mit an Bord ist ein Barcode-Scanner und eine NFC-Schnittstelle, über die kontaktlose Karten- und Handy-Zahlungen realisiert werden. Bezahlkarten können alternativ auch über den Chip oder Magnetstreifen eingelesen werden. Zum Laden stecken Nutzer die Handheld-Kasse in eine mitgelieferte Ladeschale, an der die P2 Lite wieder auftankt. Gegen Herunterfallen ist die Kasse mit einem robusten Gehäuse geschützt. Stürze aus bis zu einem Meter machen der P2 Lite nichts aus. Bei zu starker äußerer Einwirkung wird allerdings sofort das komplette Zahlungsterminal aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Das ist Teil des PCI-DSS-Standard.
Listenpreise und projektspezifische Konfigurationen
Die Handheld-Kasse Sunmi P2 Lite mit integriertem Bezahlkartenleser ist bei Concept International zu 420 Euro netto erhältlich. Teil des Lieferumfangs ist die Sunmi Cloud, über die Sunmi-Kassen bequem over-the-air gemanagt und geupdatet werden.
Kassensystem-Wiederverkäufer – und Kassensoftwarehersteller erhalten attraktive Konditionen und maßgeschneiderte Service- und Garantiepakete. Auf Wunsch unterstützt Concept International die Auslieferung von Kassensystem-Lieferanten, indem die Android-Kassen schon mit vorinstallierter und getesteter Kassensoftware angeliefert werden. So können die Tablets vor Ort sofort zum Einsatz kommen. Concept verfügt über einen Lagerbestand in Deutschland und assembliert am Stammsitz in München, was bei Bedarf schnelle Reaktionszeiten ermöglicht.
Weitere Informationen finden Interessierte unter: https://www.concept.biz/p/sunmi-p2-lite
Concept International ist ein Value Added Distributor (VAD) und Hersteller von Hardware für Industrie und Handel, Service und Wartung, Banken sowie für das Kommunal-, Bildungs- und Gesundheitswesen. Zum Portfolio gehören unter anderem:
• OPS- und Mini-PCs für Digital Signage, Fahrzeugeinbau und industrielle Anwendungen
• Medizinische Visitenwagen-PCs für den Einsatz in Krankenhäusern, Pflegestationen und Arztpraxen
• Rugged-Tablet-PCs für den Out-of-Office-Einsatz in Service, Produktion, Wartung, Krankenhäusern und Heimpflege
• Rugged-Handheld-PCs für Restaurants, Lieferservices, Logistik und Ticketverkauf
• Thin- und Zero-Clients für die einfache und sichere Bereitstellung von PC-Arbeitsplätzen in Banken und Versicherungen
• Panel-PCs und bonded Touchscreens für Industrie, Handel, Point of Sale und für Kiosk Hersteller
• Design-PCs für repräsentative Arbeitsplätze und Empfangsräume
• Android-Kassensysteme für Gastronomie, Handel und Hotellerie
• Alu-Schutzgehäuse „Made in Germany“ für Displays im öffentlichen Raum und Außenbereich
Concept International vertritt unter anderen die Marken DT Research, Giada, Modinice, AirServer und VXL. Zu den Kunden zählen Distributoren, Systemintegratoren und Wiederverkäufer aus ganz Europa. Sie entwickeln häufig individuelle Branchenlösungen auf Basis der Hardware von Concept International. Dazu werden fix und fertig konfigurierte Geräte ausgeliefert, um den Aufwand für die Kunden zu minimieren.
Concept International wurde im Jahr 2004 von Geschäftsführer Mike Finckh gegründet und hat seinen Sitz im Zentrum Münchens. Der Distributor legt besonderen Wert darauf, dass die Verkaufs-Konditionen den Resellern ein langfristig profitables Hardware-Geschäft ermöglichen.
Weitere Informationen zu Produkten und Unternehmen sind verfügbar unter: www.concept.biz.
Concept International GmbH
Zweibrückenstr. 5-7
80331 München
Telefon: +49 (89) 9616085-0
Telefax: +49 (89) 9616085-85
http://www.concept-distribution.com
Web&Tech PR
Telefon: +49 (89) 21552278-3
E-Mail: concept@webandtech.de