Corona-Schnelltest direkt im Museum
Mit der neuen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen ist ein negativer Schnelltest nun auch Voraussetzung für einen Museumsbesuch. Ab Dienstag, 11. Mai, wandelt das Natureum Niederelbe sein im Moment ohnehin verwaistes Schülerlabor in eine Teststation um. Dienstags bis sonntags von 10 bis 13 Uhr können sich dort nicht nur Museumsbesucher kostenlos auf Covid-19 testen lassen. Der Test ist für 24 Stunden gültig und beispielsweise auch für Restaurantbesuche, Einkäufe im Einzelhandel und Sportangebote Voraussetzung. Genesene sowie vollständig Geimpfte zwei Wochen nach der zweiten Spritze sind von der Testpflicht ausgenommen, ebenso wie Kinder bis zu einem Alter von einschließlich 14 Jahren.
Für den Besuch des Natureums müssen sich die Gäste anmelden – bevorzugt online unter www.natureum-niederelbe.de. Eine telefonische Anmeldung ist ebenfalls möglich unter der Nummer (0 47 53) 84 21 10. Das Bistro bietet Kaffee, Snacks und Getränke To-Go an. Öffentliche Führungen und Fütterungen finden nicht statt. In den Innenräumen muss eine Mund-Nasen-Bedeckung entsprechend der Niedersächsischen Verordnung getragen werden, auf dem Außengelände nur dann, wenn der Mindestabstand zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Natureum – Niederelbe
Neuenhof 8
21730 Balje
Telefon: +49 (4753) 842110
Telefax: +49 (4753) 8193
http://www.natureum-niederelbe.de
Ansprechpartner:
Katharina Jothe
Telefon: +49 (4753) 8421-18
Fax: +49 (4753) 8421-84
E-Mail: presse@natureum-niederelbe.de
Telefon: +49 (4753) 8421-18
Fax: +49 (4753) 8421-84
E-Mail: presse@natureum-niederelbe.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.