Der Zulassungsdienst informiert: Was man tun kann, wenn man die Fahrzeugpapiere verloren hat
Welche Unterlagen man bei Verlust des Fahrzeugscheins braucht
Hat man den Fahrzeugschein verloren, werden einige Unterlagen auf der Zulassungsstelle benötigt, auch wenn man den Zulassungsservice mit dem Gang zur Behörde beauftragt. Neben einer unterschriebenen Vollmacht und einer gültigen TÜV-Bescheinigung des Fahrzeugs muss man dem Zulassungsservice auch den Fahrzeugbrief bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil II mitgeben. Des Weiteren benötigt der Zulassungsdienst für den Antrag auf eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I bzw. für einen Antrag auf einen Ersatz-Fahrzeugschein den Personalausweis und eine eidesstattliche Versicherung für den Verlust.
Hat man den Fahrzeugbrief bzw. die Zulassungsbescheinigung II verloren oder wurde diese gestohlen und beauftragt den Zulassungsservice, dann benötigt dieser den Fahrzeugschein und die gleichen Unterlagen wie für den Antrag auf Ersatz für die Zulassungsbescheinigung I.
Warum man den Hol- und Bringdienst nutzen sollte
Für die Unterlagen und Nachweise, die die Zulassungsstelle bei Verlust von Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief benötigt, kann man den Hol- und Bringdienst des Zulassungsservices https://www.tsp-service.de nutzen. Gerade in Corona-Zeiten eine sinnvolle Ergänzung zu den Leistungen eines Zulassungsdienstes. Damit minimiert man die Kontakte und kann dem Zulassungsservice die benötigten Unterlagen direkt an der Haustür übergeben. Ist der Behördengang erledigt, bringt der Zulassungsservice die Unterlagen bis an die Haustür zurück.
Weitere Vorteile mit einem Zulassungsservice in Berlin
Nicht nur bei Verlust von Fahrzeugpapieren, sondern auch, wenn man die Kennzeichen verloren hat, steht der Zulassungsservice zur Verfügung. Wie beim Verlust der Fahrzeugpapiere erfordert auch der Verlust oder der Diebstahl von Kennzeichen den Gang zur Zulassungsstelle. Auch für diesen Fall kann man sich die Wartezeit bei der Behörde sparen und den Zulassungsdienst beauftragen. Wie die Westfälische Zeitung bereits auf https://www.wz.de/auto/was-nach-einem-kennzeichen-klau-zu-tun-ist_aid-54325683 berichtet hat, sind einige Dinge nach einem Kennzeichendiebstahl zu erledigen. Wenn Kennzeichen gestohlen wurden muss man zunächst eine Anzeige bei der Polizei stellen. Die Diebstahlanzeige benötigt der Zulassungsservice bei der Behörde. Weitere Unterlagen für den Erhalt von neuen Kennzeichen, wie den Antrag auf Kennzeichenänderung, Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief, kann man auch dem Hol- und Bringdienst der TSP GmbH übergeben.
Der in Berlin ansässige Kfz-Zulassungsdienst TSP GmbH ist ein Dienstleister für alle, die sich den Gang zur Zulassungsstelle sparen wollen. Der Leistungskatalog des Kfz-Zulassungsservices umfasst die Anmeldung, Abmeldung und Ummeldung von Kfz. Weiterhin steht die TSP GmbH bei Verlust von Fahrzeugpapieren, Kennzeichendiebstahl, Zollkennzeichen, Wunschkennzeichen und Kurzzeitkennzeichen zur Verfügung. Auch wenn eine Änderung der Anschrift oder der Eintrag von technischen Änderungen in den Fahrzeugpapieren erforderlich wird, kann man den Zulassungsservice beauftragen. Auf der unternehmenseigenen Webpräsenz https://www.tsp-service.de informiert der Zulassungsservice über die Leistungen und Kontaktdaten.
tsp GmbH Versicherungs- und Zulassungsservice
Turmstr. 39
10551 Berlin
Telefon: +49 (30) 398375-80
Telefax: +49 (30) 398375-81
http://www.tsp-service.de
PR Marketing Services
E-Mail: presse@search-console.net