DEUTZ begrüßt neuen Minderheitsaktionär
Ardan Livvey hat dazu unter anderem erklärt, dass DEUTZ hinsichtlich der Trends hin zu Elektrifizierung, alternativen Antrieben und effizienteren Maschinen über eine hervorragende strategische Positionierung verfügt, um vom weiteren Wandel innerhalb der Industrie profitieren zu können. Dies entspricht auch der Überzeugung des Managements und daher begrüßt der Vorstand jeden neuen Investor, der DEUTZ auf diesem Weg begleiten möchte.
Zudem äußerte Ardan Livvey die Ansicht, dass man bislang nicht genutzte Opportunitäten sehe, um Werte für die Anleger freizusetzen.
DEUTZ ist für jeden konstruktiven Hinweis zur Weiterentwicklung des Unternehmens grundsätzlich offen. Der Vorstand hat sich daher bereits mit dem Investor in Verbindung gesetzt, um in einem gemeinsamen Dialog zu treten.
Die DEUTZ AG mit Hauptsitz in Köln ist einer der weltweit führenden Hersteller innovativer Antriebssysteme. Die Kernkompetenzen des börsennotierten Unternehmens liegen in der Entwicklung und Produktion sowie im Vertrieb und Service von Diesel-, Gas- und elektrifizierten Antrieben für professionelle Einsätze. Der Motorenspezialist verfügt über eine breite Produktpalette im Leistungsbereich bis 620 kW, die unter anderem in Bau- und Landmaschinen, Material-Handling-Anwendungen, stationären Anlagen sowie Nutz- und Schienenfahrzeugen zum Einsatz kommt. Mit weltweit rund 4.600 Mitarbeitern und über 800 Vertriebs- und Servicepartnern in mehr als 130 Ländern erzielte DEUTZ im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von knapp 1,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie auf www.deutz.com.
DEUTZ AG
Ottostraße 1
51149 Köln-Porz (Eil)
Telefon: +49 (221) 822-0
Telefax: +49 (221) 822-5850
http://www.deutz.de
Senior Vice President Communications & Investor Relations
Telefon: +49 (221) 822-3600
Fax: +49 (221) 82215-3600
E-Mail: Christian.Ludwig@deutz.com