Die optimale Lösung für jede Branche
Die Modell Aachen GmbH hält für die User ihrer Managementsoftware Q.wiki zukünftig noch passgenauere Beratungs- und Softwareangebote bereit – mit der Unterstützung von Branchenprofis.
Modernes Prozessmanagement, eine lebendige Wissenskultur und ein QM-Handbuch mit echtem Mehrwert im Arbeitsalltag – all das können Unternehmen mit einem Interaktiven Managementsystem und der richtigen Software erreichen. Doch was, wenn branchenspezifische Anforderungen an das System hinzukommen? Um auch in diesem Fall immer die optimale Managementlösung zu bieten, arbeitet das Software- und Beratungshaus Modell Aachen GmbH eng mit externen Spezialistinnen und Spezialisten für unterschiedlichste Geschäftsbereiche zusammen.
„Mit unserem Partnerprogramm holen wir erfahrene Branchenprofis mit an Bord, die die speziellen Anforderungen ihrer jeweilen Geschäftszweige ganz genau kennen“, erklärt Burkhard Wolkewitz, der das Partnerprogramm bei Modell Aachen leitet. Zusammen mit den Partnerinnen und Partnern entwirft und erstellt Wolkewitz unter anderem individuelle Apps für die Managementsoftware Q.wiki – zum Beispiel für die internationale Norm für Informationssicherheit ISO 27001. Mit der normenspezifischen Anwendung können Unternehmen im Bereich kritischer Infrastrukturen nun etwa Assets, Maßnahmen und Risiken in Informationssicherheits-Managementsystemen (ISMS) effizient verwalten.
No-Code-Digitalisierung: individuelle Apps für jede (Norm-)Anforderung
Möglich wird das mithilfe der sogenannten „No-Code-Digitalisierung“: Mit dem Workflow Generator bietet Modell Aachen in dieser Form bislang deutschlandweit das einzige Tool, mit dem jedermann Geschäftsprozesse ohne eine einzige Zeile Quellcode selbst digitalisieren kann. Per Drag-and-Drop entstehen schnell und einfach individuelle Apps, denen ein beliebig komplexer Workflow hinterlegt wird. Die Funktionsvielfalt geht weit über die klassischer elektronischer Formulare hinaus.
Der Anspruch des Partnerprogramms von Modell Aachen: jedem Kunden ein modernes und lebendiges Managementsystem zu bieten, das auch sämtliche branchenspezifische Anforderungen zuverlässig erfüllt. Dies gelingt dem Aachener Softwareanbieter mit den technischen Möglichkeiten des Workflow Generators und dem wertvollen Know-how seiner Partnerinnen und Partner.
Website: www.modell-aachen.de
Experten für Interaktive Managementsysteme
Als Ausgründung des Lehrstuhls für Qualitätsmanagement der RWTH Aachen und dem Fraunhofer IPT steht die Modell Aachen GmbH seit 2009 für Interaktive Managementsysteme auf Basis der Wiki-Technologie. Mit Managementberatung und der kollaborativen Software Q.wiki befähigt das hochqualifizierte Team um Geschäftsführer Dr. Carsten Behrens Organisationen jeder Branche und Größe zu partizipativer Führung und einer lebendigen Wissenskultur.
Das innovative Konzept vereint Prozess-, Qualitäts- und Wissensmanagement in einem zentralen, interaktiven System – dezentral und in Echtzeit bringen alle Mitarbeiter ihre Erfahrungswerte kontinuierlich in dieses ein. Das vereinfacht die Zusammenarbeit, beschleunigt die Prozesse und stärkt die Eigenverantwortung. Mit 10 bis 100 lesenden Zugriffen pro Mitarbeiter pro Monat sind agile Managementsysteme nachweislich die lebendigsten am Markt: Jeder leistet einen wertvollen Beitrag zu einer dynamischen Organisation mit stabilem Fundament!
Neben dem Hauptsitz in Aachen ist die Modell Aachen GmbH in München vertreten und vereint Beratungs-, Umsetzungs- und IT-Kompetenz unter einem Dach. Mit über 550 namhaften Kunden ist das Unternehmen der führende Anbieter Interaktiver Managementsysteme. Rund 40 Mitarbeiter optimieren den Ansatz stetig und sichern Interaktiven Managementsystemen einen festen Platz im Arbeitsalltag nationaler wie internationaler Organisationen.
Mehr Informationen: www.modell-aachen.de
Modell Aachen GmbH
Am Kraftversorgungsturm 5
52070 Aachen
Telefon: +49 (241) 9975310
Telefax: +49 (241) 99753199
http://www.modell-aachen.de
Telefon: +49 (241) 997531-22
Fax: +49 (241) 997531-99
E-Mail: rehahn@modell-aachen.de