Enowa AG spendet für die Frühchen der Missio Kinderklinik
Carsten Börner, Vorstand der enowa AG, dazu: „Wir möchten die Versorgung von Frühchen, die einen schwierigen Start ins Leben haben, unterstützen. Als mittelständisches Beratungsunternehmen liegt uns die Gesundheitsförderung besonders in der aktuell herausfordernden Zeit am Herzen und wir freuen uns, einen Beitrag leisten zu können. Die enowa engagiert sich gerne auch regional dort, wo unsere Mitarbeiter/innen zuhause sind und einen direkten Bezug haben.“
Die Station Panther der Missio Kinderklinik
Auf der Station Panther werden Früh- und Neugeborene ab der abgeschlossenen 28. Schwangerschaftswoche behandelt. Als Perinatalzentrum Level II verfügt die Klinik über den modernsten medizintechnischen Standard und die entsprechende Ausstattung für Mutter und Kind. Zudem steht speziell geschultes Fachpersonal rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem vergangenen Jahr ist die Kinderklinik als „Babyfreundliche Klinik“ zertifiziert. Hier wird von Geburt an der Aufbau der Eltern-Kind-Bindung unterstützt und das Stillen gefördert – für eine bestmögliche Entwicklung des Babys.
„Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende an die kleinsten Patienten unserer Klinik“, sagt Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik. „enowa unterstützt damit eine besondere Fortbildung für eine Mitarbeiterin, um die Betreuung und Begleitung von Frühgeborenen und vor allem auch ihrer Eltern weiter zu intensivieren.“
Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2857
Fax: +49 (931) 791-2839
E-Mail: pr@kwm-klinikum.de