Energie- / Umwelttechnik

Fakten im Abstimmungskampf ‐ keine Drohungen

Landwirtschaftliche Existenzen werden durch die Agrarinitiativen vom 13. Juni bedroht. Das Berner Komitee 2x Nein zu den extremen Agrar‐Initiativen engagiert sich für eine Ablehnung der beiden extremen Agrarinitiativen mit Argumenten und wissenschaftlichen Fakten! Der Abstimmungskampf ist, seit der AP 22+ Debatte im Nationalrat, so aufgeheizt, dass unterdessen die Grenzen auf beiden Seiten deutlich überschritten werden.

ExponentInnen und sogar ihre Familien werden persönlich bedroht und beschimpft – ein solches Verhalten ist inakzeptabel. Das Berner Komitee 2x Nein distanziert sich vehement davon und verurteilt die aktuell aufgetauchten Drohungen aufs Schärfste. Wir rufen die Unterstützerinnen und Unterstützer wie auch die Gegenseite ausdrücklich dazu auf, auf Beleidigungen, respektloses Verhalten und jegliche Gewaltakte zu verzichten. Auch appellieren wir an die Medien die beiden Lager nicht noch mehr gegenseitig aufzuschaukeln. Wir wollen bis zum Schluss eine faire Debatte führen, mit respektvollem Verhalten und unseren Argumenten, aber definitiv ohne Gewalt.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berner Bauern Verband
Milchstrasse 9
CH3072 Ostermundigen
Telefon: +41 (31) 93822-22
Telefax: +41 (31) 93822-50
http://www.bernerbauern.ch

Ansprechpartner:
Gaby Mumenthaler
Bereichsleiterin Kommunikation & Services
Telefon: 41 (31) 93822-24
E-Mail: gaby.mumenthaler@bernerbauern.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel