Fulda präsentiert neue Reifenserie Regio 3 für große Anwendungsvielfalt und Ganzjahreseinsatz
- Anwendung vom Fernverkehr bis zu innerstädtischen Einsätzen
- Profildesign für bis zu 4 Prozent höhere Laufleistung 1
- Roadshow unterstützt die Markteinführung
Fulda präsentiert seine neue Reifenserie Regio 3 für LKW-Flotten. Die neue Produktfamilie umfasst drei Reifen: den Regiocontrol 3 für die Lenkachse, den Regioforce 3 für die Antriebsachse und den Regiotonn 3 für Auflieger und Anhänger, den der Reifenspezialist und Vollsortimenter seit September 2020 im Portfolio hat. Die komplette Reifenfamilie trägt das Schneeflockensymbol (3PMSF).
„Fulda Regio 3 ist die ideale Wahl für LKW-Flottenbetreiber, die eine vielseitige Lösung für alle Transporteinsätze auf der Straße suchen. Durch die leistungsfähige Technologie der Traditionsmarke Fulda bieten die Reifen eine hohe Kilometerleistung zu reduzierten Betriebskosten “, sagt Viviane Loop, Marketing-Managerin für Nutzfahrzeugreifen in D-A-CH bei Goodyear.
Transportunternehmen erschließen sich mit den neuen Reifen ein erweitertes Leistungsprofil mit hohem Laufleistungspotenzial, Kraftstoffeffizienz, guten Fahreigenschaften und verbesserter Traktion. Alle drei Reifen, Lenk-, Antriebsachs- und Trailerreifen wurden für alle Straßeneinsätze entwickelt, vom Fern- und Regionalverkehr über den Betrieb bei schwierigen Straßenverhältnissen bis zu herausfordernden innerstädtischen Einsätzen.
Die neue Reifenserie bietet ein tieferes Profil, eine verbesserte Kombination aus Lamellen und robusten Profilblöcken sowie ein nicht laufrichtungsgebundenes Profil. Dadurch eignen sich die Reifen für ein breites Einsatzspektrum auf der Straße, bei allen Witterungsbedingungen. Sie sind für alle Transportunternehmen ideal, für die verschiedensten Einsatzzwecke.
Alle Reifen der Serie Fulda Regio 3, egal ob für Lenk-, Antriebs- oder Trailerachse, tragen das Schneeflockensymbol (3PMSF) und werden so auch den strengsten gesetzliche Anforderungen hinsichtlich Winterbereifung gerecht. Flottenmanager in Deutschland können zudem für den Trailerreifen die De-minimis-Förderung beantragen, da sie durch die Schneeflockenmarkierung einen sogenannten überobligatorischen, das heißt nicht vorgeschriebenen Beitrag zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr leisten.
Roadshow: Die Fulda Regio Serie 3 erleben
Fulda präsentiert die neue Reifenserie Regio 3 seit Anfang Mai in seinem „Fulda-Mobil“ bei Reifenhändlern und Endkunden. Sechs Monate lang werden alle drei Profile deutschlandweit in einem Minivan im Fulda-Design ausgestellt, in Österreich und der Schweiz in einem Fulda-gebrandeten Promotion-Trailer. Unter Beachtung der Corona-Regeln erklären Reifenspezialisten die Technologie und ihre Vorteile anhand der Exponate und beantworten die Fragen der Besucher. Details und Termine unter: www.fulda.com.
Regiocontrol 3: In Richtung Nachhaltigkeit
Der Regiocontrol 3 für die Lenkachse verfügt über ein robustes 5-Rippen-Profildesign mit stabilen Schulterrippen für reduzierten Schulterverschleiß. Im Vergleich zum Vorgängerprofil bietet der neue Reifen bis zu vier Prozent mehr verschleißfähiges Gummivolumen für ein verbessertes Laufleistungspotenzial und erhöhte Verletzungsresistenz. Das Profildesign mit seinen Zickzack-Profilrillen und Lamellen sorgt für einen guten Grip und einer guten Bremskraftübertragung.
In ausgewählten Größen steht eine Highload-Version für eine höhere Tragfähigkeit zur Verfügung. Vor dem Hintergrund der EURO-6-Emissionsstandards eignen sich diese Modelle vor allem für die neueste Generation von Fahrzeugen, deren Lenkachse durch den Elektroantrieb erhöhten Lasten ausgesetzt ist.
Regioforce 3: Treibende Kraft
Der Regioforce 3 für die Antriebsachse bietet ebenfalls ein robustes 5-Rippen-Design mit nicht laufrichtungsgebundenem Profil. Dadurch gewährleistet der Reifen eine gleichmäßige Druck- und Kräfteverteilung für ein hohes Laufleistungspotenzial und ein gleichmäßiges Ablaufbild. Er ist widerstandsfähig gegen Profilrisse und -ausbrüche und eignet sich für ein breites Einsatzspektrum. Zickzack-Profilrillen und zahlreiche Lamellen erzeugen auch beim Regioforce 3 zusätzliche Greifkanten für verbesserte Traktion und Bremskraftübertragung. Die halb geöffneten Schulterrippen mit Stabilisierungsstegen fördern die Wasserableitung und reduzieren den Schulterverschleiß.
Der Regioforce 3 und der Regiocontrol 3 sind beide runderneuerbar und nachschneidbar für eine längere Einsatzdauer und verringerte Betriebskosten.
Regiotonn 3: Allwettertauglich, hoch belastbar
Um Ganzjahrestauglichkeit zu ermöglichen, muss bei Trailerreifen die gleiche Technologie eingesetzt werden wie bei Antriebsreifen. Der Regiotonn 3 bietet diese Technologie, er trägt die 3PMSF-Markierung und hat bis zu zwei Drittel der vollen Profiltiefe eingearbeitete Lamellen, die dem Anhänger bzw. Auflieger hervorragende Stabilität bis in die Spätphase des Reifenlebenszyklus verleihen. Die hochgradig abriebresistente Laufflächenmischung gewährleistet einen guten Reifenrollwiderstand mit hervorragender Verschleißfestigkeit für hohe Laufleistung und Kraftstoffeffizienz.
*1 – Im Vergleich zum Vorgängermodell
Goodyear Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 68-01
Telefax: +49 (6181) 68-1283
http://www.goodyear.de
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: presse@goodyear-dunlop.com