Medien

FUNKE One relauncht Erfolgsmagazin: Neue FASHION-STORIES-Reihe startet mit Christian Dior

 

  • FUNKE stärkt Position im Markt der hochwertigen Mode- und Luxus-Magazine
  • Alle bisherigen FASHION-STORIES-Ausgaben gehören zu Amazon-Bestsellern
  • Exklusive Einblicke: Neues Magazin zeigt bisher unveröffentlichte Dokumente und außergewöhnliche Fotos der wichtigsten Modenschauen und Kampagnen von Christian Dior

FUNKE One relauncht die Premium-Magazinreihe FASHION STORIES zum Sommer 2021 komplett und startet mit einer der exklusivsten Luxusmarken der Welt – Christian Dior. Damit etabliert sich die FUNKE Mediengruppe weiterhin im Segment der Premium-Magazine und spricht Leserinnen und Leser mit einer hochwertigen Optik und Haptik an, wie es sie auf dem Luxusmarkt bisher noch nicht gab.

„Wir haben auf die Stimmen unserer Leserinnen und Leser gehört und das Magazinkonzept überarbeitet. Dem Wunsch nach mehr historischen Geschichten und Bildern sind wir gefolgt. Optisch fallen noch opulentere, ehemals Schwarz-Weiß-Bilder ins Auge. Diese wurden in mühevoller Arbeit nachkoloriert. So erwecken wir sie zu einem neuen Leben“, sagt Nicole Kleinhammer, Chefredakteurin von FASHION STORIES.

Die neue Ausgabe von FASHION STORIES ist eine Hommage an das traditionsreiche französische Modehaus, das 1947 mit der ersten Haute-Couture-Schau des damals bereits 42-jährigen Christian Dior und seinem „New Look“ die Modewelt veränderte.

„Für die Neuausrichtung von FASHION STORIES haben wir sehr eng mit Top-Modehistorikern und Journalisten zusammengearbeitet, um ein einzigartiges neues Magazin zu kreieren. Unser Cover ziert Prinzessin Margaret in einem wunderschönen, maßgeschneiderten Dior-Kleid“, sagt Sebastian Kadas, Chief Product Officer bei FUNKE One. „Das von Cecil Beaton geschossene Originalbild wurde von unserem Team akribisch digital restauriert. In dieser Form war das Bild bislang noch nie zu sehen.“

FASHION STORIES Christian Dior zeigt nicht nur viele Interviews und spannende Hintergrundgeschichten über das Luxusunternehmen, sondern auch bisher unveröffentlichte historische Dokumente und außergewöhnliche Fotos der wichtigsten Modenschauen und Kampagnen in der Geschichte des Designers. 

Das Magazin mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren kostet 10 Euro und ist ab sofort im Zeitschriften- und Fachhandel sowie im ausgewählten Buchhandel und auf Amazon erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de

Ansprechpartner:
Amber-Louise Esser
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 804-8942
E-Mail: amber-louise.esser@funkemedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel