Firmenintern

Great Place to Work – BROCKHAUS AG belegt Platz 23

Die Brockhaus AG aus Lünen erreicht beim Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ den 23ten Platz. Die Platzierung, die am 5. Mai im Live-Stream verkündet wurde, zeichnet die BROCKHAUS AG in der Kategorie der Unternehmen mit 101-250 Mitarbeitenden aus. Ausgezeichnet werden jedes Jahr Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden eine besonders positive und attraktive Unternehmenskultur bieten.

„Wir freuen uns, dass wir erneut das Great Place to Work® Siegel erhalten. Wir ruhen uns darauf jedoch nicht aus, sondern nehmen das Feedback des Teams ernst und hinterfragen unsere Gewohnheiten." berichtet Matthias Besenfelder, Vorstand der BROCKHAUS AG.

In der Kommunikation konnte sich die BROCKHAUS AG trotz des rein virtuellen Kontakts erneut verbessern. Ein engmaschiger Informationsaustausch in Form von digitalen Veranstaltungen und Newslettern trug dazu bei. Von den Mitarbeitenden lobend erwähnt wurde die gute Erreichbarkeit und Ansprechbarkeit der Führungskräfte. So sagt ein Kollege: "Jedes Anliegen kann hier direkt und ehrlich angesprochen werden und findet immer ein offenes Ohr. Zwischen Mitarbeitenden wird äußerst kollegial kommuniziert, um immer eine gemeinsame Lösung zu finden."

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Beschäftigen zu Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung und Gesundheitsförderung. Darüber hinaus wurde das Management zu Maßnahmen und Angeboten in der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden Befragungen (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung und Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet.

Über die BROCKHAUS AG

Die BROCKHAUS AG mit Hauptsitz in Lünen berät seit 1988 erfolgreich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickelt individuelle und leistungsstarke Software. Besonders aktiv ist sie dabei in der Versicherungsbranche, ist Experte in der technologiegestützten Vertriebsoptimierung und auf die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungsoberflächen spezialisiert. Geleitet von Vorstandsmitglied Matthias Besenfelder sowie Guido Nippe als Verantwortlicher für die Bereiche Business Consulting und IT Consulting, gelingt es der BROCKHAUS AG, Kunden verlässliche und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BROCKHAUS AG
Pierbusch 17
44536 Lünen
Telefon: +49 (231) 9875-0
Telefax: +49 (231) 9875-540
https://www.brockhaus-ag.de

Ansprechpartner:
Marie Sonne
Marketing Communications
Telefon: +49 (0) 231 9875-707
Fax: +49 (0) 231 9875-540
E-Mail: marie.sonne@brockhaus-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel