Software

Homogenitätsinspektor von EVT

Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg. Bis vor ein paar Jahren wurde leichte Kratzer in homogenen Oberflächen von Kunden toleriert. Heutzutage aber erwartet der Kunde eine einwandfreie kratzerloser Oberfläche. Die „traditionelle“ Bildverarbeitung kommt hierbei schnell an ihre Grenzen, weil die Fehler die in unendlich vielen Varianten vorkommen und damit nicht eindeutig beschrieben werden können.

Deep Learning oder auch KI (künstliche Intelligenz) in der Bildverarbeitung ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Eye Vision Technology ist es gelungen die komplexe Funktionalität in einem unkomplizierten Softwarebefehl innerhalb der Bildverarbeitungssoftware EyeVision zu integrieren. Sie als Anwender müssen sich also nicht mit der vielschichtigen künstlichen Intelligenz beschäftigen, sondern können diese dank des Homogenitätsinspektors mit wenigen Stellschrauben auf Ihre Anwendung hin justieren.

Eine typische Anwendung des Homogenitätsinspektor ist die Erkennung von Kratzern in der Edelstahlindustrie. Werden dort beispielsweise vor einem Stanzprozess Kratzer und Anomalitäten in der Rohware erkannt, können diese bei dem eigentlichen Stanzprozess ausgelassen werden, so dass nur kratzerfreie Stanzteile produziert werden deren optischer Gesamteindruck keinen Grund für Kundenbeschweren liefern.

Aber auch großflächige Abnormalitäten wie die Struktur einer Oberfläche können mit dem Homogenitätsinspektor überprüft und qualifiziert werden. Der Homogenitätsinspektor verhilft Ihnen zu einer fehlerfreien und somit effizienteren Produktion.

Über die EVT Eye Vision Technology GmbH

EVT ist ein Anbieter von Bildverarbeitungssoft- und Hardware. Die eigen entwickelte BV-Software "EyeVision" erlaubt Zeilenkameraanwendungen, 2D Matrix, 3D im Profil oder mit Punktewolken, Thermographie und Hyperspektralapplikationen zu realisieren. Eine einfache und intuitive Bedienung garantiert schnellste Ergebnisse. EVT entwickelt und produziert eigene Kameras, in Bereichen, die etablierte Kamerahersteller nicht besetzten. Daneben bietet EVT alle Hardwarekomponenten an, die zur Realisierung einer BV Aufgabe notwendig sind. Unser Supportteam und die Entwicklung stehen unseren Kunden bei Fragen zur Verfügung und entwickeln bei Bedarf kundenspezifische Lösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVT Eye Vision Technology GmbH
Ettlinger Straße 59
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 66800423-0
Telefax: +49 (721) 62690596
http://www.evt-web.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel