Sport

hospicall weitet Engagement beim VfL Gummersbach aus und wird Premium-Partner

Die hospicall GmbH aus Wiehl erweitert ab der kommenden Saison ihr Engagement beim VfL Gummersbach. Nach den positiven wirtschaftlichen Meldungen der vergangenen Wochen und insbesondere der Vorstellung des neuen Hauptsponsors SABO ist hospicall das nächste Unternehmen, das eine langfristige Partnerschaft mit dem Handball-Bundesligisten eingeht. Ab der kommenden Saison 2021/22 steigt der bisherige Top-Partner für drei Jahre ligaunabhängig zum Premium-Partner auf.

Die hospicall GmbH wurde 2004 in Gummersbach gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet innovative Rufsysteme für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Die Partnerschaft mit dem VfL Gummersbach begann 2019 mit der Spielerpatenschaft für Luis Villgrattner, in dessen Rahmen auch ein kurzer Film für n-tv produziert und ausgestrahlt wurde. Außerdem begleitete Luis Villgrattner hospicall 2019 zur Altenpflege-Messe nach Nürnberg. Über eine Top-Partnerschaft hinaus engagierte sich hospicall im vergangenen Jahr zudem als Werbepartner für das beliebte Karnevalstrikot. Ab Sommer weitet sich die Zusammenarbeit durch die Premium-Partnerschaft noch einmal aus.

„Grund unseres Engagements ist eine gesunde Mischung aus gesellschaftlichem Einsatz, Handballbegeisterung und der Vernetzung in der Region. Der VfL ist und bleibt dafür das sportliche Aushängeschild und das wollen wir nachhaltig stärken. Ende des Jahres beziehen wir unser neues Gebäude in Wurfweite der SCHWALBE arena und rücken damit noch näher zusammen“, so Rüdiger Gelfarth, Geschäftsführer hospicall.

Christoph Schindler, Geschäftsführer VfL Gummersbach, betont: „Ich freue mich sehr, dass hospicall in den nächsten drei Jahren Premium-Partner des VfL Gummersbach sein wird. Es ist ein weiteres wichtiges Zeichen für uns und zeigt auf, wie eine Partnerschaft langfristig wachsen kann. hospicall ist schon seit einigen Jahren Partner und hat uns auch in ganz schwierigen Zeiten unterstützt. Jetzt freue ich mich auf die Zukunft und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VfL Handball Gummersbach GmbH
Steinmüllerallee 3
51643 Gummersbach
Telefon: +49 (2261) 8083-0
Telefax: +49 (2261) 8083-15
http://www.vfl-gummersbach.de/

Ansprechpartner:
Nastasja Kleinjung
Leiterin Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (2261) 8083-0
E-Mail: presse@vfl-gummersbach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel