Jens Voigt exklusiv bei Eurosport über Emanuel Buchmann und seine Aussichten beim Giro d’Italia
- “Sehe Buchmann im Moment zwischen Platz sieben und zehn, aber auch das wird schwierig.”
- “Fragezeichen hinter dem Namen Bernal können wir wegradieren. Der Mann hat aus meiner Sicht die volle Punktzahl in der Favoritenfrage."
Der Giro d’Italia gönnt dem Peloton den ersten Ruhetag. Zeit für den Eurosport-Experten Jens Voigt, auf das erste Drittel der Italien-Rundfahrt 2021 zurückzublicken. Der Ex-Profi stellt dem Team Bora-hansgrohe ein exzellentes Zeugnis aus, sieht bei Podiumshoffnung Emanuel Buchmann noch Verbesserungspotenzial und einen Vorteil für Egan Bernal im Kampf um das Rosa Trikot.
Anbei Zitate von Jens Voigt zur freien redaktionellen Verwendung bei Quellenkennzeichnung “eurosport.de”
Jens Voigt exklusiv bei eurosport.de über…
…die Leistung von Emanuel Buchmann und dessen weitere Chancen:
“Wenn Emu sich verbessern will, muss er entweder am Berg oder im Zeitfahren Boden gut machen. Da ist die große Frage: ‚Kann er das?‘ Wenn er es könnte, dann hätte er das bereits getan. Ich sehe Buchmann im Moment zwischen Platz sieben und zehn, aber auch das wird schwierig und ist kein Geschenk. Er muss aggressiver fahren, aktiv werden, Zeit rausholen.”
…das deutsche Team Bora-hansgrohe:
“Das ist eine gute und geschlossene Mannschaft. Was das Team am Sonntag beim Sieg auf der 10. Etappe gezeigt hat, war wie aus dem Lehrbuch. Das berühmte ‚Einer für alle, alle für Einen‘ hat die Mannschaft mit Buchmann mustergültig vorexerziert.”
…den Kampf um den Sieg in der Gesamtwertung:
“Der Vorteil liegt bei Bernal. Er hat als Tour-de-France-Sieger von 2019 bereits eine große Rundfahrt gewonnen und weiß ganz genau, was ihn in der dritten Woche erwartet. Darüber hinaus hat der Kolumbianer gleich mehrere gute Bergfahrer im Team, die ihn begleiten können. Dieses Fragezeichen hinter dem Namen Bernal können wir wegradieren. Der Mann ist kerngesund und hat aus meiner Sicht die volle Punktzahl in der Favoritenfrage. Remco Evenepoel gebe ich nur einen Punkt weniger als Bernal. Ich glaube, dass auch Simon Yates noch einiges zeigen wird.”
Eurosport überträgt den Giro d’Italia täglich bis zum 30. Mai live und mit umfangreicher Rahmenberichterstattung im Free-TV bei Eurosport 1. Eurosport.de rundet die Berichterstattung über die erste der drei großen Landesrundfahrten mit Hintergrundberichten, Video-Highlights, Livetickern, Streckenprofilen und Ergebnissen ab.
Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099-100
http://corporate.discovery.com
Communications & PR Executive
Telefon: +49 (89) 206099-356
E-Mail: Fabian_Kunze@discovery.com
Eurosport Presse
Telefon: +49 (89) 206099-216
E-Mail: dominik_mackevicius@discovery.com