Sport

Neuausrichtung der Frauen- und Mädchenfußballabteilung

Vor mittlerweile elf Jahren hat der VfL Bochum 1848 seine Frauen- und Mädchenfußballabteilung gegründet. Nun nutzt der Verein die coronabedingte Unterbrechung des Spielbetriebs, um diese Abteilung neu auszurichten.

Eine strukturelle Reform scheint zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll, u.a. durch den Rückzug des langjährigen Koordinators Willi Wernick, der seine Tätigkeit beim VfL Bochum 1848 auf eigenen Wunsch nach Absprache mit dem Verein Ende Mai beendet. Willi Wernick gehört der Frauen- und Mädchenfußballabteilung seit der Gründung im Jahr 2010 an. Während seiner Amtszeit schaffte die Erste Frauenmannschaft den Sprung in die 2. Bundesliga Nord (2013), seit 2015 tritt das Team erneut in der Regionalliga West an.

Dort ist die Saison für die VfL-Frauen nach fünf Spieltagen und zwei Runden im DFB-Pokal ebenso unterbrochen wie in den anderen Spielklassen der Frauen- und Mädchenmannschaften. Der VfL Bochum 1848 dankt Willi Wernick für die Zusammenarbeit.

Die Frauen- und Mädchenfußballabteilung wird in die Organisationsstrukturen des Talentwerks integriert, analog zum Organigramm des Talentwerks werden eine sportliche und eine administrative Leitung gesucht. Sobald diese Personalien feststehen, wird der VfL darüber informieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V.
Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: +49 (234) 9518-48
Telefax: +49 (234) 9518-95
http://www.vfl-bochum.de

Ansprechpartner:
Jens Fricke
Bereichsleiter Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (234) 9518501
Fax: +49 (234) 9518824
E-Mail: fricke@vfl-bochum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel