Forschung und Entwicklung

Neue Angebote zum Thema Kunststoff + Prüfung | online Kunststoff-Schule

Das Kunststoff-Institut bietet erstmals die Teilnahme an der neuen Fachtagung Kunststoffe + Prüfung an, die speziell für QS/Firmenlabore konzipiert wurde.

Im Fokus steht die Qualifizierung und Prüfung von Kunststoffen und Kunststoffbauteilen. Eine Vielzahl von Neuigkeiten, Erfahrungsberichten und Praxisparts erwarten die Teilnehmer. Die Fachtagung richtet sich an Unternehmen aus allen Branchen, die sich mit dem Thema der Kunststoffherstellung, -verarbeitung und/oder -prüfung beschäftigen sowie an Forschungsinstitute.

Es erwarten Sie spannende Vorträge aus den Bereichen:

  • Neue Prüfverfahren und innovative Geräte im Einsatz
  • Praxisberichte aus Automobil, Medizin, Konsumgüter
  • Qualifizierung neuer Materialien und Oberflächen
  • Wissens-Update Normen
  • Labor der Zukunft und Digitalisierung

Ein wesentlicher Bestandteil der Tagung sind auch Live-Vorführungen an Geräten mit Detailinfos zur korrekten Prüfungsdurchführung, sowie ein Workshop, bei dem speziell auf die Bedürfnisse und Fragen von Firmenlaboren, sowie auf zukünftigen Herausforderung eingegangen wird. Alle Inhalte werden live übertragen, so dass Sie auch bei einer Teilnahme per Stream keine Details verpassen. Achtung: Da aktuell nicht abgeschätzt werden kann, ob im Juni seitens der Gesetzgebung eine Präsenzteilnahme möglich ist, bieten wir die Teilnahme vor Ort oder per Webkonferenz ab sofort zum einheitlichen Preis an für EUR 680,- pro Person.

Tagungsprogramm und Anmeldung

Online Kunststoff-Schule

Damit Sie oder Ihre Mitarbeiter sich auch in diesen schwierigen Zeiten weiterbilden können, haben wir für Sie eine E-Learningplattform namens „Kunststoff-Schule“ aufgebaut. So können beispielsweise Mitarbeiter praktische Kenntnisse in der Bedienung von Spritzgussmaschinen erwerben. Zudem gibt es eine Vielzahl von vertiefenden Kursen. Die Kurse bieten sich auch gut an, um Themen aufzufrischen oder nachzubereiten. Beispiel: "Prüfungen nach Automobilstandards"

Das Seminar bietet eine Übersicht bzw. eine Einleitung in die Prüfungen nach Automobilstandards. Anhand von Beispielen werden Zeichnungsanforderungen besprochen und die aufgeführten Normen erklärt. Ferner stehen die Interpretation und Dokumentation von Prüfergebnissen auf dem Programm. Es besteht die Möglichkeit für Ihr Unternehmen eine eigene Unternehmenslizenz zu erhalten, so können beispielsweise Kontingente für 10 Mitarbeiter erworben werden und Sie haben somit die Option auf Ihre eigene langfristige E-Learning-Lösung.

https://www.kunststoff-schule.de

Über Kunststoff-Institut Lüdenscheid

Das Kunststoff-Institut Lüdenscheid …

– wurde 1988 gegründet
– unterstützt Sie bei der Auswahl, der Entwicklung sowie der Optimierung und Umsetzung von Produkten, Werkzeugen und Prozessabläufen im gesamten Bereich der Kunststofftechnik
– bearbeitet in seinen Geschäftsbereichen die Technologien umfänglich in Dienstleistung und Forschung und Entwicklung
– bietet ein Höchstmaß an Kompetenz, die durch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter ebenso garantiert ist, wie durch strenge Qualitätsmanagementsysteme
– legt großen Wert auf Wissenschafts- und Forschungstätigkeiten im Bereich der Kunststoffverarbeitung und der Entwicklung von Kunststoffen und Kunststoffprodukten.
– bietet zielgruppenorientierte Aus- und Weiterbildung
– ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, das Labor nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert und die internationale Ringversuchsserie ist im Besitz der Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17043:2010.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunststoff-Institut Lüdenscheid
Karolinenstraße 8
58507 Lüdenscheid
Telefon: +49 (2351) 10641-91
Telefax: +49 (2351) 10641-90
http://www.kunststoff-institut.de

Ansprechpartner:
Michaela Premke
Verwaltung Bereich Trägergesellschaft|Marketing
Telefon: +49 (2351) 1064-116
Fax: +49 (2351) 1064-190
E-Mail: premke@kunststoff-institut.de
Jörg Günther
Telefon: +49 (2351) 1064-130
E-Mail: guenther@kunststoff-institut.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel